Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Korrekter Verlauf Fliegenschutzgitter

Mehr
07 Okt 2017 21:29 #1 von hkuhk
Korrekter Verlauf Fliegenschutzgitter wurde erstellt von hkuhk
Hallo Pösslaner mit Fliegenschutzgitter,

die obere Schiene des Fliegenschutzgitters verläuft ja bekanntlich am Schluss in einem Bogen. Die obere Schnur des Gitters verläuft bei mir knapp unterhalb der Schiene. Im Bereich des Bogens springt die Schnur deshalb aus der Schiene und das Gitter schließt dort eigentlich nicht richtig nach oben, zumindest sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wäre die obere Spannschnur weiter oben - also in der Schiene - könnte das Gitter nicht aus der Schiene springen.
Da ich noch Garantie habe, würde mich interessieren, ob das Gitter bei Euch auch aus der Führungsschiene springt.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Helmut

Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2017 22:07 #2 von caro
Hallo Helmut,

das sieht bei mir genau so aus...
Ich habe noch keine Lösung gefunden..
Das Blech im Bogen verlängern... dann rasiert es einen den Scalp.
Ich habe soweit möglich Spannung aus der Schnur genommen, dann spannt es nicht gar so,

Gruß
Reinhard

Pössl Vario499 Fiat 148PS, Rückwarnwarner, RFK mit Kenwood 5015 DAB+, 2 x 95 AH,
Fahrwerk von Al-KO vorne und ZLF Goldschmiit hinten
OCR Felgen und 255/55 18
2x Solar -- Mai 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Junior Boarder
  • PÖSSL 2WIN PLUS
Mehr
07 Okt 2017 22:22 - 07 Okt 2017 22:24 #3 von isargeissbock
isargeissbock antwortete auf Korrekter Verlauf Fliegenschutzgitter
Das sieht bei unserem 2WIN+ auch so aus. Wird auch nicht lösbar sein. Ein Spannseil wird naturgemäß immer den kürzesten Weg zwischen den Befestigungspunkten verbinden. So wie es hier konstruktiv positioniert wurde, muss es also im geschlossenen Zustand des Fliegengitters aus der Führung springen. Da wird dein Händler nichts korrigieren können.
Viele Grüße
Michael

PÖSSL 2WIN PLUS, genannt Pössl, Citroen Jumper, 150PS, Eisengrau, Heavy Fahrwerk, Winterpaket.
Urlaub schon beim Einsteigen.
Letzte Änderung: 07 Okt 2017 22:24 von isargeissbock.

Mehr
11 Okt 2017 09:34 - 11 Okt 2017 09:37 #4 von theolingen
theolingen antwortete auf Korrekter Verlauf Fliegenschutzgitter
Hallo Helmut,
schau mal von unten in die obere Schiene, da befindet sich eine weiße Spannvorrichtung, damit kann man die Schnur wieder so spannen,daß sie in der Schiene verläuft.
Gruß
Andreas

Pössl Roadcruiser Citroen 150 PS,orange-metallic , 100 Watt Solar , Markise , Naviceiver pioneer mit Rückfahrkamera

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Okt 2017 09:37 von theolingen.

Mehr
11 Okt 2017 12:53 #5 von hkuhk
Danke. Werde ich mir mal genauer anschauen. Die Schnur ist jetzt aber schon ganz schön straff und ich habe Angst, dass sie reisst. Ich weiß auch nicht, ob sie danach wirklich höher rutscht oder nur straffer wird.

Gruß
Helmut

Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

Mehr
11 Okt 2017 12:57 #6 von FausO
Hi,

schau mal hier: poesslforum.de/media/kunena/attachments/...llung_RemicarVan.pdf

Vielleicht hilfts weiter.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden