Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule Trittstufe verbogen

Mehr
17 Okt 2017 11:28 - 17 Okt 2017 11:31 #1 von Jolly
Thule Trittstufe verbogen wurde erstellt von Jolly
Hallo zusammen,

ich habe meine Thule 55cm Slideout Trittstufe verbogen. Ich denke, reparieren geht nicht mehr (oder?) und eine neue ist mir mit Einbau zu teuer, da ich sie sowieso extrem selten benutzt habe - ich verwende ein Kunststoff-Schemelchen :-)
Und wahrscheinlich sezte ich mit einer neuen auch bald wieder auf...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil möglichst unkompliziert abbekomme. Zudem sehe da irgendwie auch keinen Stecker für das Kabel. Die Option einer späteren "Nachrüstung" sollte gewährleistet sein.

Schöne Grüße,
Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Okt 2017 11:31 von Jolly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2017 11:46 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Thule Trittstufe verbogen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Mehr
17 Okt 2017 12:01 #3 von Chilli
Chilli antwortete auf Thule Trittstufe verbogen
Das gleiche ist mir auch passiert. Ist relativ einfach zu reparieren wenn nur der vordere Stahlrahmen verbogen ist. Die Stufe ist mit 4 Schrauben befestigt.
Die Reparatur habe ich kurz im Link unten beschrieben.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Mehr
18 Okt 2017 15:21 - 18 Okt 2017 18:08 #4 von Tom 636
Tom 636 antwortete auf Thule Trittstufe verbogen
Hallo Jörg,
ich habe meine Trittstufe letzten Samstag ausgebaut. Ich finde das Teil unpraktisch, hässlich und extrem reparaturgefährdet!
Unterm Pössl sind vorne 6 Schrauben und hinten 2 Schrauben in einer Schiene, sind die raus, liegt das Ding vor dir.
Dann den Schalter ausbauen und die schwarze Abdeckung der B Säule wo der Schalter drin sitz. Es gehen Kabel zu Schalter und zu einem Relais. Dort einfach die von den Stecker abziehen die zum Kabelbaum der Trittstufe gehen. Es kommt noch aus dem Kabelbaum der Trittstufe ein braunes
Kabel. Das ist die Masse, es ist hinter der Fußraumlampe an die Karosserie geschraubt.
Ich habe es nicht dort gelöst weil es in einer Klemme mit anderen Kabeln verquetscht ist. Ich habe es abgeschnitten und isoliert.
Dann die Schelle vom Kabelbaum der Trittstufe noch lösen und den Kabelbaum nach unten raus ziehen.
Den Schalter der Trittstufe habe ich dann wieder eingebaut und die Kabel die sonst noch zum Schalter gehen wieder angeschlossen, fertig!
Zum Schluss habe in noch das Loch im Fahrzeugboden mit Sikaflex verschlossen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frage nochmal.
Gruß Thomas

Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3
und "etwas" sinnvolles Zubehör !!! KTM Duke 690

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Okt 2017 18:08 von Tom 636.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Jolly, HaraldG

Mehr
18 Okt 2017 17:08 #5 von Jolly
Jolly antwortete auf Thule Trittstufe verbogen
Vieln Dank an alle - besonders an Chilli und Thomas!

Ich habe meine zerdellte Trittstufe gerade demontiert: Hat alles geklappt und war nach 45 Minuten erledigt, Mühsam war das Aufdrehen der Schrauben, denn alle Gewinde hat es verzogen.

Grüße, Jörg

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden