Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Winterparkplatz in einer Halle

Mehr
08 Nov 2017 23:03 #11 von SEkt636
SEkt636 antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Also ganz ehrlich: 20,- bis 70,-€ mtl. halte ich für einen Hallenstellplatz - egal wo - für nicht zu teuer! Jedenfalls lohnt das nicht als Geschäftsmodell für den Scheunenbesitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2017 23:13 - 08 Nov 2017 23:15 #12 von frakko2
frakko2 antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
60€ in einem professionellen Lagerhaus. Ständig Personal vor Ort.
Mir tun die Kästen leid die als Alltagsfahrzeug im Winter abgerockt werden.
Im Sommer habe ich wahlweise genug Stellfläche auf eigenem Grund.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 23:15 von frakko2.

Mehr
08 Nov 2017 23:54 #13 von doppelgrau
doppelgrau antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Ich denke die Preise sind seeeehr abhängig von der Region.

Hier mitten im Ruhrgebiet habe ich mich auch schonmal umgeschaut wie ich ab Frühling parken will. (Wohnen an einer tagsüber gut befahrenen Straße wo am Wochenende auch gerne mal paar gut alkoholisierte Jugendliche vorbei stolpern, so dass direkt vor der Tür uns nicht ideal erscheint. Werfen die Räumfahrzeuge direkt Salz dran und die Chance das ein alkoholisierter Jugendlicher zu spontanen Aktionen sich animiert sieht ...)

Daher habe ich mich schonmal umgeschaut, man findet Stellplätze (kein Dach, kein Strom, nur etwas von der Straße weg) so im Preisbereich von 15-30EUR (nicht massenhaft, aber immer mal wieder was in akzeptabler Nähe), für überdachte Parkmöglichkeiten/Hallen müsste man zum einen etwas weiter fahren und zum anderen sind die Preise mit 110-150 EUR/Monat schon "spannend".

Da eine Halle in 10 Jahren gut 1/3 (oder mehr) des Kaufpreises kosten würde, was ich einfach nicht verhältnismäßig finde, wird es hier entweder auf Parken in den Seitenstraßen oder ein Stellplatz rauslaufen.

Clever Celebration in Eisengrau

Mehr
09 Nov 2017 13:19 - 09 Nov 2017 14:04 #14 von Jet24
Jet24 antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Wo im Ruhrgebiet?

Clever Celebration
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 14:04 von Vario499. Grund: Zitat gelöscht, weil der Text direkt im Beitrag daunter steht, wegen der Übersichtlichkeit

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
Mehr
14 Nov 2017 17:17 #15 von Albatros
Albatros antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
In einer überdachten Halle (ex Bundeswehr) ohne Strom 49,00 € je Monat.
Gruß
Albatros

Mehr
14 Nov 2017 17:43 #16 von Vario499
Vario499 antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Wo steht die Halle? Wegen des Vergleichs der unterschiedlichen Standortkosten Stadt-Land

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
14 Nov 2017 21:48 - 14 Nov 2017 22:10 #17 von Schwedenreiser
Schwedenreiser antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Wir haben unseren Kasten auch in einer trockenen Halle geparkt, in die wir jederzeit ein- bzw. ausfahren können. Der Vermieter bevorzugt, nachvollziehbar, Mietverhältnisse über das ganze Jahr, also nicht nur Überwinterer. Das kommt uns sehr entgegen, da wir unseren Kasten nicht auf dem eigenen Grundstück stellen können. Die Halle ist ausgebucht. Jeder Platz hat Stromanschlüsse und im Außenbereich befindet sich ein Waschplatz! Kosten € 95,-

Edit: ca. 45 km von Hamburg entfernt

Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 22:10 von Schwedenreiser.

Mehr
14 Nov 2017 21:57 #18 von Maritim
Maritim antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Wir haben einen Außenstellplatz unter dem abgeschleppten Dach einer modernen Lagerhalle für Fahrzeuge und Boote gemietet. Der Stellplatz von 3 x 7 Metern ist vollständig überdacht, das Gelände übersteigsicher eingezäunt und von Kameras mit Aufzeichnung überwacht. Der Platz befindet sich ca. 30 km von Hamburg City entfernt, also auf dem Land, und kostet 35,-€ im Monat. Ein Stellplatz dort unter freiem Himmel kostet 10,-€.

2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, weiß, innen Elegance, mit Bettverbreiterung f. Sitzbank, abnehmb. AHK, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H

Mehr
14 Nov 2017 22:29 #19 von Oberfranke
Oberfranke antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Hallo Leute,
da gehöre ich ja zu den Glückspilzen. Ich hab meinen Kasten im Winter bei einer Arbeitskollegin stehen in einer gut belüfteten Scheune,10 km von meinem Wohnort entfernt. Strom wäre auf Wunsch möglich. Meiner Kollegin wechsel ich zwei mal im Jahr die Räder an ihrem PKW.
Ich wohn aber natürlich auf dem Land, da schauts mit Scheunen natürlich besser aus.
Grüße Hans

aktuell Roadcar 540(2te Batt,RFK,Mark.,FT) und 2CV
vormals MB100 La Strada
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Mehr
16 Nov 2017 13:17 #20 von Midget
Midget antwortete auf Winterparkplatz in einer Halle
Wir haben unseren in einer Scheune. Mit möglichem Stromzugang und jederzeit zugänglich. Ist Stadtrandlage ca. 5 - 10min vom Haus entfernt. Wir zahlen ganzjährig 30€ pro Monat.

2Win Plus 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden