Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Dachfenster undicht

• Maxisenya
  • Maxisenyas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
04 Jan 2018 14:44 #1 von Maxisenya
Dachfenster undicht wurde erstellt von Maxisenya
Hallo Zusammen ,
Noch alles Gute für 2018 !

Es stürmt und regnet ,aber dass es in meinen Roadcamp reinregnet sollte ja nicht sein .( Dachfenster )
Wer hat da einen Tipp für mich ?
Fensterkurbel war fest - bis Anschlag gedreht .
Das Wasser kommt aus einer Ecke der Plastik- Umrandung - das Plissee ist ebenfalls nass ... der Tisch und Boden nicht feucht - auch nass !

Auch habe ich immer Probleme mit dem Schiebefenster auf Betthöhe ... dort läuft es auch immer rein .... ( meine Werkstatt des Vertrauens möchte das Fenster nicht neu reinsetzten ). Ist das ein bekanntes Problem und welche Lösung gibt es dafür ?

Über jeden Hinweis freue ich mich !
Vielen Dank

Citroën Jumper 540 150 PS , Solaranlage, Raumbad, Dieselstandheizung, Rückfahrkamera, etc. ca 58.000 km und Sternenhimmel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 14:51 #2 von Büffel2016
Büffel2016 antwortete auf Dachfenster undicht
Hallo,
bei uns war dies bei einem heftigen Gewittersturm 1x ähnlich der Fall. Habe die Abdeckung abgeclipst und alles trockengelegt.
Hoffe dass es bei dem einen Mal bleibt --> anscheinend hat dies was mit der Zwangsentlüftung zu tun.

Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxisenya

Mehr
04 Jan 2018 15:34 #3 von Makalu
Makalu antwortete auf Dachfenster undicht
War bei uns bisher genauso wie bei Büffel2016
Einmal bei heftigem Gewitter mit Tropfen. Werde es beim nächsten Termin in der Werkstatt vorsichtshalber mal checken lassen...

viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...

Mehr
04 Jan 2018 16:11 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Dachfenster undicht
Beim Dachfenster würde ich kontrollieren ob die Abdichtung noch ok ist.
Schiebefenster werden oft beklagt, dass sie nicht völlig dicht schließen. Je nach dem wo das Wasser eintritt, kann es Sinn machen das Fenster neu abzudichten. Liegt es an den überlappenden Scheiben, wäre es ein sinnloses Unterfangen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
09 Jan 2018 13:58 #5 von juh
juh antwortete auf Dachfenster undicht
Hallo,
ich hatte auch beim heftigen Regen mit Sturm im ersten Urlaub keinen Wassereinbruch durch die Zwangsbelüftung, vermutlich wird eher etwas mit der Fensterabdichtung sein. Du wirst da beide Fenster mal nachschauen (lassen) müssen. Wie alt ist das Fahrzeug denn?
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
01 Aug 2018 17:21 #6 von Büffel2016
Büffel2016 antwortete auf Dachfenster undicht
Hatte während unseres Spanien-Trips nach einem kräftigen Regenguss einen nassen Fussboden.
Habe es zu Hause bei einer Womo-Allround-Werkstatt reparieren lassen.
Fenster komplett raus und neu abgedichtet.
Pössl hat da absolut an Dichtmasse gespart, der gute Mann hat 3 Kartuschen Dekaseal verbraucht (das was ursprünglich drin war, sei höchstens 1 gewesen).
Bin gespannt, wann die anderen beiden Fenster kommen.

.

Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Mehr
05 Aug 2018 00:05 #7 von arancio
arancio antwortete auf Dachfenster undicht

Büffel2016 schrieb: Bin gespannt, wann die anderen beiden Fenster kommen.
.

Wieso wartest du darauf, wenn du es eh schon vermutest?
Ich wurde vorsorglich die anderen Dachfenster neu abdichten, dann hast du Ruhe und musst nicht mehr warten ;)

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Mehr
11 Aug 2018 21:44 #8 von merkur7
merkur7 antwortete auf Dachfenster undicht
bei der Dachluke mal den inneren Rahmen runternehmen und nachsehen ob das wasser durch die Zwangsbelüftung kommt, oder die Dichtmasse gealtert ist und es seitlich reinkommt.
Bei der Zwangsbelüftung sollte man nichts ändern, sonst Dachluke neu eindichten z.B. Dekalin. Fenster würde ich überprüfen lassen

clever Runner 636 - bestellt 09.2018 - erwartet Juni 2019
Runner 636 Modell 2019, Citroen 163PS / 18" ORC Bereifung
Farbe/Interieur: StoneBlue / Bambus / Leder (beige)
Zubehör: - ESX Vision VNC1045-DBJ
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden