Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schlafmaske

Mehr
10 Dez 2015 17:39 #11 von paul
paul antwortete auf Schlafmaske
Hallo vielen Dank nochmal , hast mir sehr geholfen weis nun wie lange ich ohne Fremdstrohm stehen kann , habe gerade das 12V kabel bekommen muß nun mal eine 12V Steckdose hinten einbauen Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Junior Boarder
  • hilsen fra norge
Mehr
10 Dez 2015 22:00 #12 von norge
norge antwortete auf Schlafmaske
Hej Paul,

hier der direkte Link ins Nuggetforum - 'Technik' ist auch ohne Anmeldung lesbar - für alle Kategorien und um Bilder zu sehen ist dann wie im Pösslforum eine einfache Registrierung erforderlich :)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt, danach 2x Motorrad & Zelt, später 2x R4 34PS & Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau & Zelte, seit 03/2012 angekommen im Ford NUGGET HD marsrot 2,2L, 140PS, 100W Solar, Gel 140Ah, 2kW WR, 2 Erw. +2 Buben +2 Hundemädel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: paul

Mehr
11 Dez 2015 11:19 #13 von paul
Hallo Norge recht herzlichen Dank ,hat mich um ettliches schlauer gemacht , werde Morgen die 12V Steckdose passend legen und dann kann es los gehen Gruß Paul

Mehr
11 Dez 2015 18:45 #14 von juh
juh antwortete auf Schlafmaske
Hallo,
die Erfahrung wird zeigen, wie lange das tatsächlich an Deiner Batterie läuft. Du hast ja noch andere Verbraucher, Kühlschrank, Heizung, Licht, Notebook (?), ... und wieviel Ah Du Deiner 95er Batterie tatsächlich entnehmen kannst, bevor sie in Unterspannung läuft. Bei direktem Anschluß der 12V Steckdose an die Batterie solltest Du auf Unterspannungsschutz achten. Zum besseren Abschätzen ist ein Batteriecomputer sinnvoll, z.B. der Victron Energy BMV700. Zumindest wenn Du auch mal mehr als nur 1 Nacht ohne Landstrom oder Fahren stehen willst.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
12 Dez 2015 10:16 #15 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Schlafmaske
Hallo Paul,
ja ich habe damit seit langer Zeit Erfahrung. Zuerst, kann dein Gerät 12 und 230Volt? Meins könnte nur 24 und 230 Volt.
Bei unserem Teilintegrierten Fahrzeug hatte ich eine Brennstoffzelle und über einen reinen Sinus Wechselrichter habe ich mein Gerät betrieben.
Jetzt wo der Kasten kommt, habe ich die Chance genutzt und über meinen Versorger ( Firma die Schlauch und Maske jährlich liefert) ein gebrauchtes Gerät, das mit 12 Volt funktioniert, gekauft.
Auf den Befeuchter habe ich verzichtet, da dieser über 12 Volt eh nicht funktioniert.
Der Befeuchter ist mit seiner Heizplatte der Hauptgrund für hohen Stromverbrauch.
Wenn man ohne Landstrom steht, sollte man den Befeuchter abstellen, sofern das möglich ist.
Wir versuchen jetzt mit zwei Batterien und Solar klarzukommen.
Ich denke, die ganze Nacht den Wechselrichter laufen zu haben oder nicht, wird sich positiv, morgens mit der Restkapazität der Batterie, eiederspiegeln.
Solltest du noch unbeantwortete Fragen haben, bitte melde dich.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
12 Dez 2015 19:01 #16 von paul
Hallo Klaus ,Danke für die Info , habe gestern mein 12V kabel bekommen und werde demnächst mal ausprobieren wie es funktioniert , einen Luftbefeuchter habe ich nicht angeschlossen komme ohne ihn klar , werde Berichten wenn ich es ausprobiert habe Gruß Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Mehr
14 Dez 2015 15:22 - 14 Dez 2015 15:24 #17 von Lacky
Lacky antwortete auf Schlafmaske
Servus.
Ich habe auch so ein Schlafding im Kawa. Kann man mit 12V direkt betreiben. Das Gerät wo ich zuhause im Schlafzimmer habe geht nur mit 230V.

Ich habe bei mir eine 12V Steckdose mit integriertem Schalter zum ein/ausschalten unter den Hängeschränke montiert.
Stromaufnahme weiß ich gerade nicht, aber für ein WE reicht es.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 15:24 von Lacky.

Mehr
26 Feb 2016 18:46 #18 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Schlafmaske
Die Frage kam auf, wohin mit dem Gerät.
Im Netz gesucht, das Schwedische Möbelhaus auf den Kopf gestellt... nichts was mir gefallen hätte.
In einen Hängeschrank möchte ich es nicht stellen.
Jetzt habe ich mir was gebastelt aus Plexiglas. Wird an die Rückwand der hinteren Schränke, mit drei Schrauben angebracht. Schaumstoffdichtband schützt vor Vibrationsgeräuschen.
Ausgelegt mit Antirutschmatten.
Einen Harken für den Schlauch, damit der Tagsüber auch einen Platz hat, habe ich auch angebracht.
Plus ein Extrafach für Brille und Handy.

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
26 Feb 2016 22:07 #19 von treckeripaq
treckeripaq antwortete auf Schlafmaske
Hallo Klaus deine Lösung sieht super aus.

Ich habe einen Rouadcruiser da habe ich das Gerät (Resmed S9) unterm Bett hinten rechts ins Regal gestellt und dort einen zusätzlichen Zwischenboden eingebaut und an der Trennwand zum Wassertank eine 12V Zigarettenanzündersteckdose eingebaut. Hab mir dann für das Gerät einen 12V Converter gekauft (130€) und der Schlauch wird dann hinter dem Regal an der Matratze hochgelegt, das funktioniert prima.

Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden