Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Elektrische Trittstufe bei Frost

Mehr
22 Jan 2018 18:22 #1 von Marco34
Elektrische Trittstufe bei Frost wurde erstellt von Marco34
Hallo Foris,
nutzt Ihr Eure elektrische Trittstufe bei Frost?
Ich denke trockener, klarer Frost ist nicht das Problem. Wenn ich aber bei Schnee und Eis unterwegs bin und am nächsten Tag bei der Abfahrt die Trittstufe nicht einfährt weil sie festgefroren ist... tja, dann habe ich ein kleines Problem.
Kann natürlich sein, dass ich mit meiner Frage etwas übervorsichtig bin, aber wie sind Eure Erfahrungen?
Gespannte Grüße von der Unterweser
Marco

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 18:27 #2 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Elektrische Trittstufe bei Frost
Ich fahre sie abends wieder ein .
Und morgens aus . Wenn sie dann morgens wirklich fest sein sollte ist das zumindest kein Problem.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Marco34

Mehr
22 Jan 2018 18:32 #3 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Elektrische Trittstufe bei Frost
Wie waren zwischen Weihnachten und Silvester im Allgäu in Bad Hindelang. Reichlich Schnee und ich habe abends vergessen die Trittstufe einzufahren.
Am nächsten Morgen hatten wir eine Schnee und darunter eine massive Eisschicht.
War dann natürlich etwas Arbeit, bis die Stufe frei war und wieder funktionierte.
Besser ist es, vor allem bei Schneefall, die Stufe bei Nichtgebrauch einzufahren.
Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34

Mehr
22 Jan 2018 18:36 #4 von Chilli
Chilli antwortete auf Elektrische Trittstufe bei Frost
Mit der Trittstufe sollte man immer vorsichtig umgehen. Im Winter schön trocken halten und im Sommer möglichst immer sauber. Bei zu starker Verschmutzung macht sie auch Probleme.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
22 Jan 2018 18:42 #5 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Elektrische Trittstufe bei Frost
Sprühe hin und wieder die Gleitschienen mit Teflon Spray ein, hatte noch nie Probleme.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34, Evelyn_SR, crusinlobster

Mehr
22 Jan 2018 20:29 #6 von Loschka
Loschka antwortete auf Elektrische Trittstufe bei Frost
Hi zusammen,
für den Notfall vereiste Trittstufe habe ich ne Pumpflasche Scheibenenteiser dabei. Hilft wunderbar. Wir lassen unsere eigentlich fast immer draußen.

Bis jetzt ist sie immer wieder eingefahren.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34, Evelyn_SR, Frida

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden