Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz

Mehr
10 Mai 2016 08:19 #61 von RoCho
Hallo Zusammen,

ich halte GPS Tracker definitiv für sinnvoll. Wie man nach einem Diebstahl weiter vorgeht, kommt wohl auf das Land an in dem man sich aufhält. Zumindest weis ich aber mal wo sich mein Camper befindet :angry:

Wie Big Red aber schon richtig bemäkelt hat, finde ich das mit dem Akku auch problematisch. Gibt es hier keine Alterative welche ich direkt ans Netz anschließen kann, und zusätzlich auch noch einen Akku hat??
Habe noch keine Erfahrung mit diesen Geräten. Bin am überlegen ob ich mir eine fest verbaute Alarmanlage inkl. GPS Tracker anschaffen soll, oder einen GPS Tracker, welchen ich an jedem x beliebigen Platz aufbewahren kann.
Any Ideas?? :)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2016 18:27 #62 von MoMa
Hallo RoCho,
einen GPS Tracken kann man problemlos direkt mit einem dafür vorgesehenem Adapterkabel an die Starterbatterie anklemmen.

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Mehr
10 Mai 2016 23:29 #63 von Micha
WoMo sicher finde ich gut
Waffen können auch gegen einen verwendet werden brauche ich nicht.
Bei ko-Gas bringen sie nichts
Wenn mein WoMo einer klaut soll er es behalten nacher fährt er noch Beulen rein verunstaltet es von innen
Und ich muss es dann Wiedernehmen weiss nicht ob dann einer für den Schaden aufkommt
Wenn es geklaut ist zahlt die Versicherung
Gruß Micha

2 Win R Fiat 148PS, Juni 2015

Mehr
12 Mai 2016 21:35 #64 von treckeripaq
Gas haben die meisten ja an Bord :woohoo:

Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
29 Jul 2016 21:37 #65 von puchberg
Hallo,
Wie wärs mit einem simplen Batterie-Trennschalter, der aber den Starter unterbricht statt die Stromversorgung?.. haben wir fast unsichtbar vorne im Fahrersitz eingebaut - kostet fast nichts und ist effektiver als die meisten hier vorgestellten Diebstahlsicherung!.. einfach ist die Devise :P
LG

Mehr
29 Jul 2016 21:48 #66 von RX1971
Hallo,

Batterietrennschalter klingt etwas irreführend, müßte Zwischenschalter zum Anlasser-Magnetschalter heißen,
wenn ich die Art der Absicherung richtig verstehe.
Die Batterie darf nicht ganz abgeschaltet werden z.B. Radio-Code, elektr. Türverrieglung.
Habe mir auch schon was in die Richtung überlegt.

LG. Manfred

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Mehr
30 Jul 2016 00:14 #67 von Weißergnom
Bei mir so ein Trennschalter nur für den Anlasser bereits eingebaut. Platzierung des Schalters auf meinen Wunsch.
Für diejenigen wo nicht das Fahrzeug von Interesse ist, sondern nur der
spärliche Inhalt, dafür gibt's was auf die Ohren, besser gesagt auf die Gehörgänge.

Mehr
07 Nov 2016 22:53 #68 von CleverAndSmart
CleverAndSmart antwortete auf Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz
Hier noch drei weitere Vorschläge zum Thema Diebstahlschutz:

Bear Lock Gangschaltungssperre . Einbau deutlich durch Aufkleber von außen kenntlich gemacht.

Disklok als Lenkradsperre.

autocom GPS-Tracker , der mit einer SIM-Karte betrieben wird und einige nützliche Features wie Geofencing besitzt. Wird das Fahrzeug bewegt, erfolgt eine Benachrichtigung per SMS inklusive Standortdaten an eine selbst gewählte Rufnummer. Kein Vertrag und außer der Anschaffung und einem kleinen Guthaben auf der Handykarte keine Folgekosten. Zudem klein und kompakt, weil für den Motorradbereich konzipiert.

Wir - zwei Gernreiser, Wochenendfahrer und Autowanderer - lieben die Freiheit überall zu Hause zu sein!
Aktuell unterwegs im Clever Citi 500 ohne Schnickschnack, bewegt durch einen Fiat Ducato mit 130 PS.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden