Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kühlschrank ausbauen

• hasigespann
  • hasigespanns Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
21 Dez 2015 08:32 #1 von hasigespann
Kühlschrank ausbauen wurde erstellt von hasigespann
Hallo zusammen,
habe das Forum zwar schon durchsucht wegen Kühlschrank ausbauen, habe aber nicht das passende gefunden, haben zwar auch den tollen Bericht von Jürgen gelesen, er schreibt, die 4 Schrauben im Kühlschrank rausdrehen und man kann den Kühlschrank rausziehen, aber irgend wie hakt bei mir noch was, wie ist der Kühlschrank den am Gas angeschlossen, muß man da durch die Lüftung nach aussen noch etwas lösen, oder klemmt es bei mir nur noch etwas und ich muß fester ziehen ??

Gruß
Hans-Jürgen

Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 11:02 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Kühlschrank ausbauen
den Gasanschluß mußt du auf alle Fälle abdrehen, da er verschraubt ist. Das geht nur von hinten durch die Lüftungsgitter
Weshalb willst du den Kühlschrank ausbauen?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• hasigespann
  • Senior Boarder
Mehr
21 Dez 2015 12:00 #3 von hasigespann
hasigespann antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo Michael,
ich will an die Blende oberhalb des Kühlschranks, die bekommt man ja so nicht weg, oder weißt Du ob dahinter frei ist, ich möchte Steckdosen in das Brett hinter der Ablage oberhalb des Kühlschranks einbauen.

Mehr
21 Dez 2015 12:38 #4 von juh
juh antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo,
der Platz müßte meines Wissens genau wie beim 545 nutzbar sein, der Kühlschrank ist von den Außenabmessungen auch nicht größer. Nur wie Michael sagt Gasanschluß und Abgasführung müßtest Du vorher entfernen. Nach Wiedereinbau ist Dichtigkeitsprüfung erforderlich, theoretisch darf den Anschluß auch nur ein Sachkundiger machen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
21 Dez 2015 16:37 - 21 Dez 2015 17:34 #5 von Vario499
Vario499 antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo hasigespann,
ich habe dort auch Steckdosen nachgerüstet. Bilder anbei. Dafür mußt du nicht den Kühlschrank ausbauen, da darüber ein Holzplatte ist. Ich habe das Kabel von hinten durchgeführt und dazu ein Loch in die Platte vom Lüftungsgitter aus und von vorne über dem Kühlschrank das große Loch für die Steckdose gebohrt.
Hinter der Holzpaltte über dem Kühlschrank ist genügend Luftraum.
Leider wird das Bild autom. gedreht obwohl es senkrecht eingefügt wurde

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Dez 2015 17:34 von juh. Grund: Bild gedreht

• hasigespann
  • Senior Boarder
Mehr
22 Dez 2015 09:20 #6 von hasigespann
hasigespann antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo Michael,
vielen Dank, das wollte ich eigentlich nur wissen, als nächstes hätte ich jetzt mal von hinten durch das Lüftungsgitter alles vermessen und geschaut, wollte nicht einfach ins Holz Löcher bohren wenn ich nicht weiß was dahinter ist, also nochmals danke.
Gruß und allen schöne Weihnachten.
Hans-Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden