Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Suche jemanden mit Dieselheizung

• Lukas1534
  • Lukas1534s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
05 Feb 2018 17:47 - 05 Feb 2018 17:50 #1 von Lukas1534
Suche jemanden mit Dieselheizung wurde erstellt von Lukas1534
Hallo Liebe Leute

Ich suche jemanden der mir im Raum Dortmund / Unna mal die Truma Dieselheizung zeigen / vorführen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Diesel oder Gas nehmen soll.
Die Vor bzw. Nachteile beider Anlagen kenne ich aus dem Forum.

Besten Dank

Liefertermin März 2019, Roadcamp R Citroen 163PS, Blau, All in Pakrt, 3,5to heavy Fahrwerk, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Traction+, Radiovorbereitung, Alternativtisch +3Bett, Fenster Bad, CP+, 2 Batt Klimaautomatik Dieselheizung
Holzdekor Calva Apfel (Serienwohnwelt),
WOHNWELT TIMELESS (STANDARD)
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 17:50 von Lukas1534.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 18:03 #2 von Alex33
Alex33 antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
Da wirst du nicht viel sehen.
Du schaltest sie am Bedienteil an und es wird warm.
Ist aber beider Gasheizung genauso.
Wenn du die Nase an den Kamin hälst wirst du den Unterschied riechen.
Dieselheizung hat 6KW und die Gasheizung hat 4KW, ist also ein Unterschied in der Heizleistung.

Über die Vor- und Nachteile gibt es hier viel zu lesen.

Wenn du viel in Kalte Gebiete fährst ist es ein Vorteil für die Dieselheizung in Verbindung mit der Unabhängigkeit. Wenn du nur in der warmen Zeit unterwegs bist ist das ein Vorteil für die Gasheizung. Dann reicht eine Flasche doch recht lange.

Celebration arrived in good time.

• Lukas1534
  • Lukas1534s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
05 Feb 2018 18:51 #3 von Lukas1534
Lukas1534 antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
Hallo

Dass es da nicht viel zu sehen gibt ist mir klar, bzw. habe ich mich auf der Messe Düsseldorf von Truma beraten lassen.
Nur möchte ich wissen wie sie Startet, der Geruch in der Startphase und danach, Geräusch der Dieselpumpe usw.
Ich habe schon viele Dieselheizungen auf Booten erlebt, sowie die Truma Gasheizung des Roadcamp R, nur halt nicht diese Truma Diesel.
Die Vor bzw. Nachteile beider Anlagen kenne ich aus dem Forum.

Liebe Grüße

Liefertermin März 2019, Roadcamp R Citroen 163PS, Blau, All in Pakrt, 3,5to heavy Fahrwerk, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Traction+, Radiovorbereitung, Alternativtisch +3Bett, Fenster Bad, CP+, 2 Batt Klimaautomatik Dieselheizung
Holzdekor Calva Apfel (Serienwohnwelt),
WOHNWELT TIMELESS (STANDARD)

Mehr
05 Feb 2018 19:28 #4 von romo1980
romo1980 antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
Unser Clever steht im Hof und wird mittels Dieselheizung den Winter durch auf 8° gehalten. Mal Informieren ist bei uns grundsätzlich kein Problem. Allerdings wohnen wir in der Eifel nähe Nürburgring.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas1534

Mehr
05 Feb 2018 19:46 #5 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
Gibt es kein Händler in der Nähe der ein Fahrzeug mit Dieselheizung auf dem Hof stehen hat? Wir haben uns damals die Dieselheizung bei einem Chausson, beim Händler vorführen lassen. Uns interessierte hauptsächlich die Lautstärke.
Gruß klaus
Heute würde ich auf jeden Fall eine Dieselheizung nehmen, leider habe ich auf Leute gehört, die noch nie eine Dieselheizung hatten

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Lukas1534

Mehr
05 Feb 2018 20:45 #6 von Meridion
Meridion antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
Guten Abend,,
ich habe derzeit eine Dieselheizung in meinem TI. Die ist ziemlich laut.
Für den neuen Kasten habe ich jetzt eine Gasheizung Truma6 bestellt und dazu eine Gastankflasche mit Außenbefüllung. Erscheint mir eine ganz vernünftige Lösung. Wenn ich meine Dieselheizung doch zu sehr vermissen werde, kommt ein Keramikheizlüfter für die "am Strom steh Zeit" hinzu oder ggf eine Webasto-Dieselheizung für Innenraum und Motor!

VG
Thorsten

Viele Grüße vom schönen Niederrhein
Thorsten
seit Mitte August 2018 Pössl Roadcruiser Revolution 4,25t, Citroen 2,0l 163PS in schwarz, ZLF, Goldchmittpaket, LazerLamps Tripple R-750 Elite 3, Gastankflaschen AUßenbefüllung uvm

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
07 Feb 2018 12:16 - 07 Feb 2018 12:18 #7 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
Das Thema Diesel Heizung wurde schon bis zur Erschöpfung diskutiert. Lärm und Geruchsbelästigung sind zu vernachlässigen und werden meist von Leuten diskutiert die keine Diesel Heizung haben. Die die eine haben (mich eingeschlossen) möchten nichts anderes haben. Für mich ist die Dieselheizung ein Segen und jeden Cent wert. Das Thema Heizen ist dann kein Thema mehr, Diesel hat man immer im Tank. Oft wird eine Standheizung mit einer Womo Dieselheizung für den Wohnraum in einen Topf geworfen und verglichen. Das ist aber wie der Vergleich Äpfel mit Birnen und ist nicht vergleichbar.

:huh: Nochmal eine Standheizung hat nichts mit einer Womo Diesel Heizung für dem Wohnraum gemeinsam.:huh:

Ich kann jedem nur raten sollte man mit dem Gedanken spielen ob Diesel oder Gas sich für die Dieselheizung zu entscheiden. Sich nicht mehr um die Gasversorgung kümmern müssen macht das Leben einfach leichter und entspannter.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 12:18 von Sir Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, xxl_Tom, mubbecker, KastenFAN, Chilli, leowitt, Loschka, blackrubbercow, Albatros, romo1980, Camperkatze, camper766, Jet24, wuppervalley, Mikaele

Mehr
10 Feb 2018 12:02 #8 von Greyhound
Greyhound antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
...nicht zu vergessen die Gewichtsersparnis, die ja beim Kasten ein echtes Thema ist, um die 3,5 t einzuhalten. Ich brauche mit Dieselheizung das Gas nur noch zum Kochen und da reicht eine kleine 3 kg Flasche die ganze Saison. Das Thema Gasbeschaffung, speziell im Ausland oft ein Problem, existiert nicht mehr und für das eingesparte Gewicht der schweren Gasflaschen nehme ich lieber etwas mehr Vino tinto mit. Ich habe jedenfalls den Kauf der Dieselheizung bisher keine Sekunde bereut.

Gruß
Rudi

Clever Roomer 600, Fiat MJ 150 Maxi, Fergrau, C6D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, kaffeeistfertig

Mehr
11 Feb 2018 01:10 #9 von Lacky
Lacky antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung
Servus
Nimm Dieselheizung, wenn im Winter auch unterwegs bist.
Ich habe leider keine mehr, mein nächstes Womo hat auf jeden Fall wieder eine.
Alternative Gastankflasche, aber braucht Platz und das Gewicht ist nicht ohne.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

• Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
04 Mär 2018 10:35 #10 von Olaf auf Reisen
Olaf auf Reisen antwortete auf Suche jemanden mit Dieselheizung

romo1980 schrieb: Unser Clever steht im Hof und wird mittels Dieselheizung den Winter durch auf 8° gehalten. Mal Informieren ist bei uns grundsätzlich kein Problem. Allerdings wohnen wir in der Eifel nähe Nürburgring.

Wenn das Angebot zur Dieselheizung-schnuppern für n Neuling steht würde ich gerne mal darauf zurückkommen.

Da wenn ich endlich mal n Kawa habe, wird er bei mir immer draussen stehen, und parallel auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden. Also wenn du mal Zeit hättest in der kommenden (noch kalten Zeit) würde ich gerne mal bis zum Ring hochgetuckert kommen um mir das mal anzusehen/riechen. :)

am 17.03.2018 bestellt - Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, mit Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, und eingebauter Abenteuerlust. Offiziel bei mir seit 26.01.2019 - Solar schon geplant, SOG ebenso.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden