Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Dachfenster im Heck richtig dicht?

Mehr
24 Jan 2016 23:44 #11 von Sum
Nein, so wie ich das beurteilen kann ist das vordere Fenster richtig dicht, durch den Drehhebel wird es richtig angezogen. Während der Fahrt hört man vorne keine Wingeräusche, hinten zieht es richtig.

Viele Grüße
Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 21:49 #12 von JJ
Moin!
Ich habe vor 10 Tagen meinen neuen Gebrauchten abgeholt und die erste Fahrt ging natürlich direkt durch ein heftiges Schneetreiben :(
Am nächsten Tag haben wir dann festgestellt, dass das Bett an einer Stelle nass war, und zwar exakt in dachlukenform. Unser Pösslhändler vor Ort hat uns dann aufgeklärt, dass dies aufgrund der Zwangsbelüftung leider bei Schnee vorkommen kann. Man könne zwar eine andere Haube mit Dichtung einbauen, jedoch dürften sie es als Händler nicht.
Bei Regen ist die Haube dicht und wir lassen es jetzt erstmal so.
Grüße,
Joachim

Pössl 2win
Mini Cooper SD

Mehr
25 Jan 2016 23:25 #13 von Frankie
Frankie antwortete auf Dachfenster im Heck richtig dicht?

JJ schrieb: Moin!

Bei Regen ist die Haube dicht und wir lassen es jetzt erstmal so.
Grüße,
Joachim

Das seh ich so ähnlich :dry: der Hersteller wird schon seine Gründe haben warum er eine Zwangsentlüftung eingebaut hat.
Ich für meinen Teil kann damit super leben.Hatte dies ursprünglich beim :) auch reklamiert, nachdem er mich darüber aufgeklärt hat, war ich zufrieden und werde auch keine Dichtung oder ähnliches reinpappen :blush:

Mehr
26 Jan 2016 10:35 #14 von MF845
MF845 antwortete auf Dachfenster im Heck richtig dicht?
Ich habe Heckfenster gelesen :-)

Roadcruiser Maxi Citroen 3500 kg, 3,0 HDI

Mehr
23 Feb 2016 18:12 #15 von derschotte
derschotte antwortete auf Dachfenster im Heck richtig dicht?
Soweit mir bekannt, gibt es eine uralte Vorschrift zur Zwangsentlüftung von 10 X 10 cm. Das war in Zeiten wo sich die Heizung und der Kühli den Sauerstoff auch aus dem Innenraum holten sicher sinnvoll. Mein neuer Roadcruiser (Bj.07.2015) hat vorne im großen Heki eine Dichtung, die es beim Vorgängermodell noch nicht gab. Das Mini Heki hinten pfeift wie ehedem. Hatte mir die Originaldichtung bestellt und gestern mit etwas Gefummel und speziellem Kleber reingebastelt - nun ist Ruhe im Karton!. Luft kommt bei Kasten durch so viele Ritzen, da habe ich keine Angst ersticken zu müssen und nachts ist immer eine Luke offen - Winter wie Sommer.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: revoluzzza

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden