Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bestelldatum und Modelljahr

• Volberger
  • Volbergers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
10 Apr 2018 10:02 #1 von Volberger
Bestelldatum und Modelljahr wurde erstellt von Volberger
Wer weiß Bescheid? Wir sind seit Jahr und Tag Wohnwagen Camper und überlegen auf Summit 640 umzusteigen.
Frage: Wenn ich einen im Mai oder Juni 2018 die Bestellung auf Basis von 2018er Preislisten verbindlich mache, kriege ich dann ein Modell 2018 ? Auch dann, wenn die Auslieferung erst im März 2019 erfolgt? Wann ist der Modelljahreswechsel bzw. der früheste Termin, ein 2019-Modell zu bestellen?

Grüße aus Köln

Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 11:25 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr

Wer weiß Bescheid?

Vermutlich der Händler, bei dem die verbindliche Bestellung aufgegeben wird.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
10 Apr 2018 11:53 #3 von MASC
MASC antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
Die Preislisten des Folgejahres kommen in der Regel zum CSD im Herbst raus. Und zum Ende des Jahres beginnt in der Regel auch schon die Produktion des Fahrzeugs aus dem nächsten Jahr.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du im März 2019 auch das 2019er Modell bekommst, kann man als sehr hoch bezeichnen. Wir haben Ende August 2016 das 2017er Modell bestellt und auch entsprechend im April 2017 erhalten.

Alle anderen Details musst Du aber mit dem Händler besprechen. Der sollte es doch wissen!

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
10 Apr 2018 12:03 #4 von Chilli
Chilli antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
Bei dem aktuellen durchenander wird dir das wohl keiner verbindlich sagen können. Teilweise werden ja sogar Mischlinge ausgeliefert.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
10 Apr 2018 12:13 - 10 Apr 2018 12:14 #5 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
was die verbindlichen Preise über einen Modellwechsel/ Jahreswechsel angeht, solltest Du genau hinterfragen.

Meistens und auch gesetzlich erlaubt ist es so, dass wenn ein Modellwechsel/ Preiserhöhung innerhalb der Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung erfolgt, Du den höheren Preis zahlen musst. Inwieweit der Händler einem da entgegen kommt ist wohl Verhandlungssache - hm wobei sie derzeit auf die Frage ob man was am Preis machen kann, die Antwort sein wird - man könne die Nullen ausmalen - in Wunschfarbe.

Von 3 Angeboten hat sich damals keiner bereit erklärt von Modellwechsel 2017 auf 18 den Preis für 2017 anzusetzen - einer hat die Erhöhungen geschätzt und mit aufgegeben, bei den anderen habe ich den finalen Preis mit Liste 2018 bekommen. (Angebote gingen im März 17 los)

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 12:14 von crusinlobster.

Mehr
10 Apr 2018 18:54 #6 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
Wir haben im Januar 2017 bestellt. Bekommen haben wir im Dezember 2017 eine Mischung aus 2017 und 2018.
Die bauen halt die alten Teile solange ein bis sie davon nichts mehr haben. Dann kommen die neuen. Daher gibt es oft Mischlinge.
Bezahlt haben wir aber den 17er Preis wie bestellt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Mehr
10 Apr 2018 21:39 #7 von Peluche
Peluche antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
Was den Preis betrifft, so wirst Du ja einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem Händler abschließen.
Was das Modelljahr betrifft könnte es schwierig werden, es geben sich die meisten Händler ja ahnungslos was solche Details betrifft, die können in der Regel nicht mal einen Liefertermin auf den Monat genau vorhersagen. Die Frage für mich wäre ob man zum Zeitpunkt der Bestellung überhaupt schon weiß welche Änderungen das Modelljahr 2019 bringt und ob diese für einen Vorteile bringen, das muss ja nicht zwangsläufig so sein. Man wird vermutlich erst auf dem CSD genauer wissen was das nächste Modelljahr so mit sich bringt.

Wenn es mir darauf ankäme würde ich kurz vor oder nach dem CSD zu einem Händler gehen und versuchen im Kaufvertrag verbindlich ein 2019er Modell festzuhalten.

Roadcruiser 2017 Ducato MJ 230 17" Borbet ZLF Markise AHK Atera DL3

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
11 Apr 2018 13:08 #8 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
Ich habe 2016 bestellt.
Die Auslieferung war 2017 und das Auto war zum Teil 2018
somit kauft man etwas, was erst in der Zukunft von Herstellern zusammengestellt wird.
Sofern die Änderungen zum Mehrwert führen, ist alles ok aber !

Ich wollte Creme-Schränke wir bestellt, bekommen habe ich weiße ?!?! , normal ist das nicht ! Gefallen mir immer noch nicht !
Grüße

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
11 Apr 2018 13:29 #9 von Tommel
Tommel antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
Bei mir im Kaufvertrag stand explizit drinn, dass alles, was im Laufe der Lieferzeit vom Hersteller geändert wird, dann so ausgeliefert wird an mich (und ich so zu akzeptieren habe).
Hier habe ich Glück gehabt.
Denn in meinem Bestelljahr 2016 gabs anfänglich noch das Glücksrad der Heizung. Und ich wollte unbedingt das CP+ haben.
Den aber Ende 2017 dann eingebauten Doppelboden hinten hätte ich nicht haben wollen. Da habe ich wirklich Glück gehabt, denn zum Zeitpunkt meiner Auslieferung im August 2017 war eingentlich alles so, wie ich es haben wollte. Den modifizierten Tisch des späteren Modelljahres 2018 hatte ich dann auch schon dabei. Zum Glück nur den.
Also kurz : kannste nichts machen.
Wobei die Farbe der Möbel ist dann schon ärgerlich. Aber Serie ist Serie. und wenn diese sich ändert, bekommt man das geänderte, neue (ob es gefällt. oder nicht)
So stehts im Vertrag.
Noch ein Grund mehr, einen Kasten vom Hof weg mitzunehmen.
Da weiß man dann, was man hat.

Mehr
11 Apr 2018 16:05 #10 von Floh329
Floh329 antwortete auf Bestelldatum und Modelljahr
Hab im Januar 2017 auf der CMT bestellt.
Auslieferung war August 2017 und mein
Celebration hatte auch schon teile von 2018 verbaut.
Bin darüber auch nicht böse. Solange ich das
bekomme was 2017 noch eingebaut war wo
2018 schon extra kostet zb lackierte Stosstange .

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden