Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Waschbecken kaputt

Mehr
06 Jul 2018 13:40 #1 von Todie
Waschbecken kaputt wurde erstellt von Todie
uns ist letzte Woche ein Duschgel vom Badschrank ins Waschbecken gefallen. Wir haben uns nichts dabei gedacht und sind losgefahren.
Am Ziel angekommen gehe ich ins Bad und sehe ein Loch im Becken. Der gesamte Abwasserschlauch liegt in der Verkleidung.
Das Material des Waschbeckens ist ca. 1 mm stark, das habe ich nicht gedacht.
Ist jemand das schon mal passiert? Muss ein Waschbecken einen Sturz des Duschgels nicht aushalten können?
Was meint Ihr?
Bin gespannt auf euere Meinungen.
Gruß Tom

Tom aus Baden, Clever Celebration BJ 2017, Maxi Fahrwerk, Solar, Markise

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jul 2018 13:59 #2 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Waschbecken kaputt
Kommt wohl öfters vor, war hier schon öfters zu lesen. Ich bin jedes mal froh, dass unser Kasten ein Edelstahlbecken hat.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Mehr
06 Jul 2018 14:39 #3 von Todie
Todie antwortete auf Waschbecken kaputt
gibt es für den Celi ein Edelstahlbecken??

Mehr
06 Jul 2018 19:35 #4 von Vario499
Vario499 antwortete auf Waschbecken kaputt
Wenn die Flasche voll ist und ungünstig fällt, kann das schon mal passieren. Da ja auch aufs Einbaugewicht geachtet werden muss können die Waschbecken nicht so dick sein. Edelstahlausführung ist am Besten aber nicht immer möglich

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
06 Jul 2018 20:04 #5 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Waschbecken kaputt
Die Form ist für eine Ausführung in Edelstahl echt ungünstig!
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist es den Waschplatz nachzubauen und dann ein Edelstahl Becken einzusetzen - ähnlich wie im 2win.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
06 Jul 2018 23:22 - 06 Jul 2018 23:51 #6 von Midiba65
Midiba65 antwortete auf Waschbecken kaputt
Vielleicht gelingt es dir ja, das Loch "auszufeilen", um die passende Größe für eine Push-Open-Garnitur von HG zu erreichen.
Wenn du die dann in weißem Silikon gebettet hineindrückst, könnte das unter Umständen funzen.

Einen Versuch wäre es sicherlich wert, vorausgesetzt die Abmessungen des Beckens lassen das zu. Wenn du eine Stöpsel benötigst, mußt du einen passenden Gummistöpsel besorgen.

Unten dran muss natürlich noch der Anschluss auf deinen Abwasserschlauch gebastelt werden. Diverse Adapterstücke gibt's ja im Baumarkt.

Wenn das Loch klein genug ist, könnte auch ein normaler Abfluss vom Spülbecken schon ausreichen.

Pössl Summit 600 Plus 3,5t Light 16" | Profondo-Rot | Jumper 2.0 BlueHDI, 163 PS/120 KW | Softlock | 2x 95Ah |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jul 2018 23:51 von Midiba65.

Mehr
07 Jul 2018 08:49 #7 von juh
juh antwortete auf Waschbecken kaputt
Hallo,
reden wir hier von 250ml Duschgel in Plastikflasche aus ca. 1 Meter Höhe? Finde diese Art des Schadens doch etwas krass dafür. Auch wenn die Aussichten gering sind, versuch mal mit Deinem Händler drüber zu reden.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
07 Jul 2018 11:11 - 07 Jul 2018 11:12 #8 von Tommel
Tommel antwortete auf Waschbecken kaputt
Ich hätte nicht gedacht, dass es so herausbrechen kann.
Da mir mal der Hygieneschrank rechts über dem Waschtisch während der Fahrt aufgegangen ist und es dann einen riesen Knall gab.......muss ich wohl mächtig Glück gehabt haben.
Ich glaube, dass die Bodentasse auch nicht viel dicker ist.
Bei allem Ärger danke für den Hinweis. Werde hier zukünftig besser aufpassen.
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 11:12 von Tommel.

Mehr
09 Jul 2018 13:30 #9 von Todie
Todie antwortete auf Waschbecken kaputt
es war so, das man erst gar nichts gesehen hat. Erst als ich 2 Stunden später ins Bad ging war das Loch da.
Damit sowas nicht wieder passiert habe ich was gebastelt.
Ich bin der Meinung das so etwas nicht passieren darf. Natürlich muss beim Ausbau auf das Gewicht geachtet werden, auf Qualität aber auch.
Das Brett hinter der Rückenlehne der Dinette ist für was??
Wenn ich mir vorstelle das die Duschwanne von derselben Qualität ist wird mir ganz anders.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
09 Jul 2018 15:44 #10 von Tommel
Tommel antwortete auf Waschbecken kaputt
Das ist das flächendecke Problem bei allen Wohnmobilen.
Auch die Duschwannen sind aus dem gleichen Material. Vor allem an den Kanten kommt es dann manchmal zu Rissen, weil das Material die Belastung nicht aushält auf Dauer. GFK ist hierzu im Grunde nicht geeignet. Gerade die Duschwannen halte ich für die Achilesferse in den Wohnmobilen. Jedenfalls in den meisten. Das bei dir der Siphon einfach herausgeschlagen wurde, ist schon echt Pech. Da ist die Flasche extrem blöd aufgekommen.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden