- Dank erhalten: 3
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zurr-Ösen im Laderaum? Dann muss ich nochmal genau schauen: mir ist da bisher nix aufgefallen.joggl schrieb: man hat doch Zurr-Ösen zur Sicherung der Laden im Laderaum, und auch das stabile Laderaum-Schott
Deshalb mag ich die eigentlich auch gar nicht! Hatte schon mal schwer Glück, andere weniger …joggl schrieb: Vorsicht : Gummi-Züge unter Hochspannung können einem gefählich um die Ohren fetzen
Stimme ich zu. Aber die schwere Tischplatte immer abbauen und hinten unfallsicher verstauen? Das haben wir bisher (in den paar Tagen, wo wir mit dem Fzg. unterwegs waren) nicht gemacht. Suche da auch eine bessere Lösung mit leichterem Tisch, auch zum Umbau auf 3. Bett.joggl schrieb: Gefahr droht doch von der schweren Tischplatte und allem was sonst im Fondraum oft so lose verstaut ist, im Fußraum steht odeer gar auf dem Bett lagert.
Vor allem Getränkekästen, zumal mit Glasflaschen, die auch in den Schänken, die im Crahsfall aufspringen, zu Geschossen werden ! Wir vermeiden daher Glasflaschen, bis auf Weinflaschen, die dann besonders im Heck sicher verstaut werden.
Verstehe auch nicht, dass die nicht mit zusätzlicher Sicherung ausgestattet sind (die ich bisher gesehen habe; durchaus in höherpreisigen Fzg.en)joggl schrieb: Kühlschränke die neuerdings auch in Fahrtrichtung aufschlagen sind auch diesbez. gefährlich.
JoS schrieb: Hallo,
insbes. zur Fixierung der Ladung / des Zubehörs wie Campingstühle, -Tisch, ... usw.: was ist da empfehlenswerter:
1. Gummizüge mit Haken oder
2. Gurte mit Spannvorrichtungen?
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄