Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Plakette für Gasüberprüfung

Mehr
14 Jul 2018 21:43 - 14 Jul 2018 21:46 #1 von MacAlex
Plakette für Gasüberprüfung wurde erstellt von MacAlex
Nabend Kastenfreunde

Da wir in 2 Wochen eine Rundfahrt in Deutschland geplant haben bin ich gerade am schauen das alles passt und es keine Probleme gibt, wie zB grüne Plakette und so.
Da ja in DE das ganze mit der Gasüberprüfung ein wenig genauer geht wie bei uns war ich am suchen der Plakette und des Berichtes. Habe irgend etwa wie einen Prüfbericht gefunden aber keine Ahnung mehr wo ich noch nach einer Plakette suchen soll.
Gesucht habe ich schon im Gaskasten, alle Türfalze abgesucht, in den Innenschränken, Windschutsscheibe, neben den Nummerschildern, nichts gefunden.
Jetzt die Frage, gibt's bei den Kastenwägen einen besonderen Platz dafür, oder braucht vielleicht ein Neufahrzeug erstmal keine Plakette oder wurde darauf schlicht und einfach "vergessen"?
Vielleicht kann mir da jemand ein wenig helfen, werden am Montag zwar mal beim Händler anrufen, wenn uns der aber vielleicht nur einen Blödsinn erzählt und wir dann im Urlaub Probleme haben wäre das dezent unschön.

Lg Alex

Lg Alex

Roadcar 540, BJ 2018, Fiat Ducato 115PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jul 2018 21:46 von MacAlex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2018 21:53 #2 von juh
juh antwortete auf Plakette für Gasüberprüfung
Hallo,
bitte mal die Suche verwenden, das Thema hatten wir hier schon mehrfach.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
14 Jul 2018 21:55 #3 von uri
uri antwortete auf Plakette für Gasüberprüfung
Bei mir klebt die Plakette an der Hecktüre, so ein matt goldenes Teil.
Bei einem neuen Wagen sollte die Plakette schon dabei sein.
Kontrolliert worden bin ich allerdings noch nie, beim Wohnwagen habe ich auch gar keine Gasprüfung gemacht da diese nur bei Wohnmobilen vorgeschrieben ist.
Grüsse
Christian

Mehr
14 Jul 2018 21:56 #4 von der Claus
der Claus antwortete auf Plakette für Gasüberprüfung
Hallo Alex,

die Plakette bekommst du bei der ersten Gasprüfung, die nach zwei Jahren fällig ist. Finden wirst du sie dann übrigens am Fahrzeugheck außen.
Aber jetzt erst mal einen schönen Urlaub und gute Fahrt!

Viele Grüße
... der Claus

Roadcruiser 2016, Eisengrau metallic, Citroen 130 PS
Solar, Fiamma-Markise, Thule-Fahrradträger, Rückfahrkamera, Dynavin Radio / Navi, SOG

Mehr
14 Jul 2018 21:58 #5 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Plakette für Gasüberprüfung
Bei Pössl gibt es Unterschiede in der Handhabung zwischen H und D Linie, letztendlich spielt dann der Händler noch eine Rolle.
Die einen bekommen das gelbe Gasprüfungsbuch gleich mit, andere nur ein Zertifikat.
Aufkleber bekommen ganz wenige bis keiner- weil nicht notwendig bei einem Neufahrzeug.
Nach zwei Jahren erfolgt die 1. Gasprüfung da gibt es dann auch den gesuchten Aufkleber.
Wie es bei Roadcar gehandhabt wird....????
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
14 Jul 2018 22:13 #6 von Chilli
Chilli antwortete auf Plakette für Gasüberprüfung
Ich habe einen Aufkleber an der Hecktür. War beim Neukauf dabei.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

• Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jul 2018 22:42 #7 von Emmas-mobile-Hundehütte
Emmas-mobile-Hundehütte antwortete auf Plakette für Gasüberprüfung
Beim Roadcar war die Plakette hinten über dem Rücklicht aufgeklebt,
habe aber mit dem Einbau vom DuoControl CS eine neue Plakette und das gelbe Heft bekommen,
die Plakette ist nun hinten neben dem Kennzeichen.

1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 2.Bordbatterie | Thule Omnistore | Dachreling | Rückfahrkamera | AHK | Atera Evo2 + E-Bikes
+ Hund "Emma", Katze "Kimi" an Bord

Mehr
14 Jul 2018 22:46 - 14 Jul 2018 22:46 #8 von MacAlex
MacAlex antwortete auf Plakette für Gasüberprüfung
Danke euch allen für eure Antworten.
Sorry Juh, ich hab gesucht aber die einen sagten Pickerl muss da sein, die anderen schrieben wiederum die Erstabnahme reicht für die ersten 2 Jahre. Hat mich alles etwas verunsichert. ...
Will ja keine Probleme kriegen im Urlaub und wollte auf Nr sicher gehen und das schau kurz beim Händler vorbei ist bei uns eine Kleinigkeit von 6-7 Stunden. :blink:
Aus euren Beiträgen entnehme ich das die Erstüberprüfung reichen muss, was ja der Wisch sein sollte den ich oben gepostet habe.

Lg Alex

Roadcar 540, BJ 2018, Fiat Ducato 115PS
Letzte Änderung: 14 Jul 2018 22:46 von MacAlex.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden