Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Die Aufkleber sind deformiert

Mehr
10 Aug 2018 12:22 #1 von Christ67
Die Aufkleber sind deformiert wurde erstellt von Christ67
Hallo,

Mein Globecar ist von 2014 und die Aufkleber werden sehr hässlich
Hat jemand das selbe Problem ?
Ist es noch möglich, sie zu entfernen?
Es wird sicherlich sehr sichtbare Spuren geben?
Vielen Dank für Ihre Antworten

Christian

Globecar Globescout I Fiat 2,3l 148 PS
Aluminiumgrau I 04/2014

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 12:27 - 10 Aug 2018 12:28 #2 von Chilli
Chilli antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
Es ist noch möglich die Aufkleber zu entfernen. Vorsichtig erwärmen und dann abziehen.
Die Kleberrückstände mit Spiritus oder vorsichtig mit Aceton entfernen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 12:28 von Chilli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christ67

Mehr
10 Aug 2018 12:30 - 10 Aug 2018 12:44 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
Man kann auch mit Waschbenzin die Klebereste beseitigen und falls dann noch Schatten übrigbleiben evtl mit etwas Politur nachbehandeln

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 12:44 von Vario499.

Mehr
10 Aug 2018 12:32 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
Aufkleber auf Aufkleber entfernen wird sehr schwer. Das Material ist sehr dünn und ruck zuck ist man auf dem Lack. Ist mir selbst schon passiert, da hilft auch Wärme nichts.
Da das Fahrzeug von 2014 ist, hat sich der Lack mit Sicherheit farblich verändert und man wird sehen wo Aufkleber waren.
Ein guter Folierer kann dir die Aufkleber ausmessen und Ersatz machen. Diese Fläche neu beklebt und man sieht die Unterschiede nicht mehr.
Um das Fahrzeug dann nackt zu lassen, ist es sicherlich zu spät, hier gilt wenn dann gleich nach dem Fahrzeugkauf (Neufahrzeug) alle Aufkleber entfernen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
14 Aug 2018 21:56 #5 von Christ67
Christ67 antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
So, ich habe es probiert.
Zuerst habe ich die Aufkleber erwärmt und dann abgezogen (das war zimmlich leicht)
Es war schwieriger, den Kleber zu entfernen, ich habe Aceton, White Spirit und Polish verwendet
Ich bin sehr zufrieden, man sieht nicht wo die Aufkleber waren.

Christian

Globecar Globescout I Fiat 2,3l 148 PS
Aluminiumgrau I 04/2014
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Mehr
22 Aug 2018 17:29 #6 von donjorge
donjorge antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
Hallo, liebe Pösslfreunde, ich besitze seit Dezember 2015 einen antrazithfarbenen ROADSTAR 600L. Ein schönes Auto für zwei Personen. Jetzt gibt es ein Problem: Die PÖSSL-Aufschrift vorne löst sich ab und beginnt an den Rändern häßlich zu werden. Mein Händler meinte, das Problem sei bekannt und man könne da nichts machen, zumindest nicht mehr über die Garantie. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, diesen "Schandfleck" zu beseitigen? Vielleicht erklärt sich ja auch PÖSSL bereit, auf Kulanzbasis zu vermeiden, dass ein ansonsten schön anzusehender PÖSSL als beginnendes "häßliches Entlein" durch die Welt rauscht??? Vielen Dank für eure Antwort, bin schon ganz gespannt darauf.

Mehr
22 Aug 2018 21:56 - 22 Aug 2018 22:00 #7 von Midiba65
Midiba65 antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
War hier auch schon mal Thema. Einfach mit einem Haarföhn gut heiß machen und langsam von einer Ecke aus abziehen. Immer wenn ein Stück geschafft ist, das nächste Teilstück wieder gut warm föhnen. So sollte der Aufkleber ziemlich rückstandsfrei und mit etwas Glück auch an einem Stück abgehen. Verbleibende Klebereste oder Schmutzränder lassen sich mit Reinigungsbenzin oder Teerentferner leicht entfernen. Dabei mit mit einem weichen Lappen mit kreisenden Bewegungen unter Druck reiben.

ACHTUNG: Kein Microfasertuch benutzen, sondern Baumwolle! Bei Microfaser wischst Du schnell mal andere Zierstreifen mit weg, die du gar nicht entfernen willst! Das gilt auch fürs Putzen des Kastens mit einfachem Wasser!!!

Pössl Summit 600 Plus 3,5t Light 16" | Profondo-Rot | Jumper 2.0 BlueHDI, 163 PS/120 KW | Softlock | 2x 95Ah |

Letzte Änderung: 22 Aug 2018 22:00 von Midiba65.

Mehr
23 Aug 2018 07:31 - 23 Aug 2018 12:50 #8 von Vario499
Vario499 antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
Beitrag hier angehängt
und habe meinen Kasten immer mit einem Mikrofasertuch gereinigt, da ist noch kein Aufkleber abgegangen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 23 Aug 2018 12:50 von Vario499.

Mehr
23 Aug 2018 12:29 #9 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
Hat denn hier schon jemand probiert, ob das Pössl-Werk Ersatz für einen Schriftzug verschickt?

Gruß Christine

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Mehr
25 Aug 2018 18:34 #10 von Midiba65
Midiba65 antwortete auf Die Aufkleber sind deformiert
@vario: mein Vater hat sein Mobilchen (Teilintegrierter) mit einem Microfasertuch gewaschen. Danach war der braune Zierstreifen (Dethleffs) weg .

Pössl Summit 600 Plus 3,5t Light 16" | Profondo-Rot | Jumper 2.0 BlueHDI, 163 PS/120 KW | Softlock | 2x 95Ah |

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden