Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Dachfensterdichtung löst sich

Mehr
09 Nov 2018 10:58 #11 von Kinoo07
Kinoo07 antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Ist das Originalsiegel in seinem Hals? Dieses Siegel wurde möglicherweise hinzugefügt. Es ist besser, das ursprüngliche Siegel zu wechseln und es mit einem transparenten Neopren zu verkleben, um es sauber zu halten. Wenn die Dichtung unter Druck arbeitet, besteht keine Gefahr.

Summit plus 2018 Adventure, verbesserte motorische Fähigkeiten.
Ich spreche kein Deutsch und übersetze mit Google. Aber ich bin sehr glücklich, mit dir zusammen zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 11:47 #12 von MASC
MASC antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Bzgl. Klebstoffen - auch Sekundenklebern - steht in der Regel drauf, für was sie geeignet oder ungeeignet sind. Und wenn sie für PVC etc. geeignet sind, spricht eigentlich nichts dagegen. Aber die Verpackungsbeilage sollte man natürlich schon lesen.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

• freyk
  • freyks Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
Mehr
09 Nov 2018 12:16 - 09 Nov 2018 12:35 #13 von freyk
freyk antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Genau,
im Gegensatz zu manchen Medikamenten macht es bei Klebern Sinn den Beipackzettel zu lesen.
Gruß KH

Der Kleber sollte natürlich zur Dichtung, angenommen es ist PVC (Polyvinylchlorid) was eigentlich nicht üblich ist, üblicherweise ist das irgendein Kautschuk, und zur Dachhaube PMMA (Polymethylmethacrylat) kompatible sein.

Gruß KH

Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Rückfahrkamera, Dieselheizung...
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 12:35 von freyk.

Mehr
09 Nov 2018 17:19 #14 von DU1313
DU1313 antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Ich habe die gleiche Dichtung an der gleichen Stelle vor 4 Jahren mit Sekundenkleber eingesetzt, es gibt noch keine Risse. Die Dichtung ganz weglassen ist auch nicht gut, da dann die Windgeräusche sehr viel heftiger werden.
Grüße
DU1313

Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180

Mehr
10 Nov 2018 06:53 #15 von Mitsch
Mitsch antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Hallo danke für die vielen Antworten. Hat vielleicht jemand ein Bild wie es im Originalen aussieht. Ich Fahre einen Roadcruser von 2016. Danke

Mehr
10 Nov 2018 09:22 #16 von MASC
MASC antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Stell Dir einfach vor, dass da gar keine Dichtung ist. Das ist der Originalzustand.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
10 Nov 2018 09:30 #17 von juh
juh antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Schaust Du in Mein Pössl
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...rio-545?start=20#993
ich hab zwar das Kurbel-Heki, Prinzip ist aber das gleiche

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
10 Nov 2018 10:39 #18 von Saali
Saali antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Kann es sein, das sich die Dichtung, die sich normalerweise in einem Falz des Rahmens befindet, sich gelöst hat, und nun an der Plexiglashaube klebt?

Zumindest bei mir ist die Dichtung im Rahmen, und da macht sie Sinn. Einfach mal mit den Fingern tasten.

Poessl 2Win R 2015

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
10 Nov 2018 13:34 #19 von avetoyo
avetoyo antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Bei den neueren Mini-Hekis scheint die Dichtung tatsächlich nicht (wie 'früher' und auch bei mir :-)) im Falz des Rahmens zu liegen, sondern am Fenster befestigt zu sein.

www.dometic.com/de-de/de/produkte/climat...ic-mini-heki-_-24659

Gruß Manfred

Mehr
10 Nov 2018 13:42 #20 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Dachfensterdichtung löst sich
Hier ein paar Bilder dazu.
Mini Heki!

Original eben ohne die Dichtung.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden