Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Regen ohne Ende bei offener Schiebetür

• Brechbühl
  • Brechbühls Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Okt 2018 11:29 #1 von Brechbühl
Regen ohne Ende bei offener Schiebetür wurde erstellt von Brechbühl
Hallo zusammen, nun bin ich stolzer besitzer eines Summit und habe heute festellen müssen, dass bei Regen und offener Schiebetür, massiv Wasser vom Dach ins innere Tropft. Ich habe eine Thule Store montiert welche aber ca. 3cm frei hängend am Dach montiert ist. Dass muss doch eine symple Lösung geben. Wer kann mir da helfen? Beste Grüsse aus der CH, Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 11:32 #2 von juh
Hallo,
verwende mal die Forensuche, da gibts es viele mögliche Lösungen. Von Regenrinne über der Schiebetür bis zu Rainguard/Kompriband zwischen Markise und Dach.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Brechbühl

Mehr
27 Okt 2018 12:09 #3 von Big-Red
Hallo Bruno,
google mal:
Remis REMIcare Van Regenabweiser
Oder

Dometic LED-Regenrinne RainTec RT 100

als letzte Alternative gibt es Regenrinnen aus Gummi zum kleben.
Wie Jürgen schon schrieb, gibt es im Forum auch noch die eine oder andere Möglichkeit.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
27 Okt 2018 12:30 #4 von Meck
Entsprechend großen Gartenschlauch mit Silikon und Gefälle zwischen Kasten und Markise kleben. Meine Lösung.
Auch unten in meinem Vorstellungsthread beschrieben.

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Mehr
27 Okt 2018 16:58 #5 von Friedeburger
Friedeburger antwortete auf Regen ohne Ende bei offener Schiebetür
Hallo Bruno,
wir haben vor einem Monat für Abhilfe mit der Dometic Rain tec 100 gesorgt. Sie leistet gute Dienste und ging wirklich prima anzubauen. Wir haben Sie nur geklebt und auch die Öffnung ins Innere war bereits vorhanden.
Viele Grüße
Hendrik

2win+, Jumper, 163 PS, BJ 18, eisengrau, Alu 16, Solar, Wechselrichter MSI 1812 mit Fernbedienung, Truma cp plus und inetbox, AHK, Markise, RFK, 3. Bett mit Alternativtisch, SOG II, 2. Aufbaubatterie, raintec 100

• DidiDauercamper
  • DidiDauercampers Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
27 Okt 2018 18:48 #6 von DidiDauercamper
DidiDauercamper antwortete auf Regen ohne Ende bei offener Schiebetür
Bestelle die im Internet ein Kompressionsband (Schaumstoff) und klebe es an die Markise. 15 Euro. Günstig, schnell und keiner sieht was.

Pössl 2Win R Bj. 2015, 2.2l Citroën, 130 PS; Omnistor Markise, Thule Safari Room, Goldschmitt Luftfederung Hinterradachse, 2. Aufbaubatterie ...

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
27 Okt 2018 20:32 #7 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Regen ohne Ende bei offener Schiebetür
Ich habe einfach eine Zubehör Gummiregenrinne über die Tür geklebt. 7,50 Euro in der Bucht

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden