Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erstbereifung beim neuen 2win+

Mehr
11 Mär 2016 06:43 - 11 Mär 2016 06:44 #11 von Ändu
Ändu antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+

Weißergnom schrieb: Ich fahre alle Transporter und Ducates von je her nur mit Winterreifen das ganze Jahr durch.
Halten ewig lang durch und dementsprechende Marken rollen leise vor sich hin. Will es nie mehr missen. Selbst in Kurven stellte ich keine Defizite fest.

Winterreifen haben eine andere Gummimischung als Sommerreifen und eignen sich nicht für die meteorologischen Bedingungen der warmen Jahreszeit. Zudem hast Du mit Winterreifen von 100 auf 0 km/h einen bis zu 20% längeren Bremsweg. Wurde bereits X-mal von Pannendiensten und Reifenherstellern aller Herren Länder getestet und bestätigt. Auch Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss. Will man auf Nummer sicher gehen braucht man einfach zwei Reifensätze.

So die Theorie ;) . Weil aber auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst, fahre ich sowohl auf den Kasten wie auch auf unserem PickUp Ganzjahresreifen :whistle: . Bisher Problemlos. Kritisch wird’s einfach bei einem Unfall. Die Versicherung kann (nicht muss, sie kann) Regress nehmen wegen „unzureichender Ausrüstung“ des Autos. Zumindest bei uns in der Schweiz. Dann wird's blöd :dry:

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Letzte Änderung: 11 Mär 2016 06:44 von Ändu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2016 07:30 #12 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+
Da will ich nich mal wiedersprechen. In eigenerer Korrektur, es sind bei M&S Reifen,
zwar sehr Gute die besser als die meisten Produkte reiner Winterreifen sind.
Einen Vorteil sehe ich noch und zwar beim Aquaplaning. Jedoch nicht in der Praxis,
denn ich fahre bei extremen Wettereinflüssen einfach angepasst.
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Mehr
11 Mär 2016 08:04 #13 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+
Kommt mein 2 Win plus nicht auf Ganzjahresreifen- bekommt er auf jeden Fall welche!
Mein TI hatte Sommerreifen auf einem SP nach einem Regen habe ich mich festgefahren.
Gleiche Situation auf dem exakt gleichen Platz nach einem sehr langen Regen, dieses Mal aber Ganzjahresreifen und ohne Probleme weggekommen.
Ich sehe in den Ganzjahresreifen einen Vorteil für uns, da wir doch auch auf der Grünen Wiese damit ab und an fahren, nicht wie ein Transporter oder Zustelldienst die fast immer auf befestigten Straßen damit unterwegs sind!
Verfechter der Sommer/Winterreifen werden Ganzjahresreifenfahrer nie verstehen!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Weißergnom, KaWaFan

Mehr
11 Mär 2016 08:17 #14 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+
Klaus, Du erreichst meine Seele :-))))
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Mehr
11 Mär 2016 19:49 #15 von teacosy
teacosy antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+
Wir haben unser Fz 2 Win+ Heavy heute abgeholt und er hat Ganzjahresreifen drauf von Continental.nAber kein Lederlenkrad das hätten wir dazu kaufen müssen.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
11 Mär 2016 20:44 #16 von FausO
FausO antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+
Hi,

nochmal geschaut: Pirelli Chrono Four Seasons 225/70-R15.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

• Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
11 Mär 2016 21:14 #17 von Bergischer Löwe
Bergischer Löwe antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+

sundance schrieb: Hallo zusammen,

habe meinen Händler darauf hingewiesen das ich unbedingt Ganzjahresreifen auf den Neuen haben möchte.
Er meinte, dass er keinen Einfluss darauf habe aber bei (fast) allen neuen Pössl Ganzjahresreifen montiert wären die er bisher auslieferte.

Kann das einer der glücklichen 2win (+) Besitzer bestätigen?

So blöd müsste mir der Händler kommen....du bist Kunde und legst richtig die Marie auf den Tisch - da sollten deine
Wünsche schon anstandslos erfüllt werden.

Und wenn schon keine Ganzjahresgummis drauf sein sollten,dann soll er sie einfach montieren.

Gruss
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
14 Mär 2016 00:19 - 14 Mär 2016 00:23 #18 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+
@Bergischer Löwe
Der Händler hat keinen Einfluss auf die ab Werk montierten Reifen.
Die Zitronen kommen meist auf Ganzjahresreifen daher.
Und wenn nicht, wird der Händler nach Einwurf weiterer Münzen Ganzjahresreifen montieren.
Umsonst wird er es nicht machen, warum auch.
Man bekommt das was man bestellt und bezahlt.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.
Letzte Änderung: 14 Mär 2016 00:23 von Riggermoos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
14 Mär 2016 18:49 #19 von Geck015
Geck015 antwortete auf Erstbereifung beim neuen 2win+
Haben unseren 2Win+ am Samstag das erste mal begutachtet :) und folgende Bereifung kann ich bestätigen:
Pirelli Chrono Four Seasons 225/70-R15.

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden