Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Raumbad Schiebetüre

Mehr
03 Nov 2018 18:33 #1 von Günther
Raumbad Schiebetüre wurde erstellt von Günther
Hallo Pössl Gemeinde,

bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Roadcamp R, Länge 550, Baujahr 2013.
Bin Top zufrieden mit der Verarbeitung und Qualität des Wohnmobils nur eines stört mich schon extrem.
Die Raumbad Schiebetüre schebert beim fahren so laut und ich weiß mir nicht mehr zu helfen diese klappernden, nervigen Geräusche abzustellen.
Habe es schon mit Keile unten in der Schiebeleiste versucht, hat nicht viel geholfen.
Der nächste Versuch war mit Expandern die ich sehr straff um die Schiebetüre gespannt hatte, auch nicht wirklich erfolgreich.
Bin irgendwie ratlos wie man das klappern und scheppern abstellen könnte.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Oder weiß jemand wie man es abschaffen kann ?

Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

Viele Grüße
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
03 Nov 2018 18:40 - 03 Nov 2018 18:46 #2 von Whmann
Whmann antwortete auf Raumbad Schiebetüre
...nutze Kürze Stücke aus Rohrdämmung, die an passender Stelle zw. Lamellen und Hokzwand geklemmt werden..
Die Dämmung, zw. Küchenrückwand und Fliegenschutztür geklemmt, entklappert auch diese.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Letzte Änderung: 03 Nov 2018 18:46 von Whmann.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
04 Nov 2018 21:46 - 04 Nov 2018 21:47 #3 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Raumbad Schiebetüre
Wir nutzen diese Runden Fenstefdichtungen (gibt's in allen Baumärkten. Sind dunkelgrau und es gibt sie in verschiedenen Durchmessern.

Einfach in die Fuge unten reindrücken und es klappert nicht mehr.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Nov 2018 21:47 von Schaumi.

Mehr
05 Nov 2018 18:24 #4 von joggl
joggl antwortete auf Raumbad Schiebetüre
Also bei uns scheppert die Jalousienwandung praktisch nicht. Allerdings Baujahr 2015 - vielleicht hat man da einiges schon verbessert. Vielleicht ist deine Jalousie schlecht justiert oder ausgeleiert an den Führungen ? Da würd ich direkt mal Pössl und deine Werkstatt fragen.
Ansonsten - wie hier schon empfohlen : passende Rohrdämmschalen oder Rundschaumprofil mit einklemmen.

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden