Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Hinteres Kennzeichen: wie breit (X290)?

Mehr
12 Mär 2016 16:37 #1 von Hoermel
Hinteres Kennzeichen: wie breit (X290)? wurde erstellt von Hoermel
Kann mir jemand sagen wie weit die Befestigungsmuttern des hinteren Kennzeichens beim aktuellen Modell voneiander entfernt sind? Kann ich ein 420mm breites Kennzeichen montieren oder wäre das zu kurz?

Nein, ich kann nicht selbst nachmessen, weil unser Pössl immer noch nicht da ist. :(

Danke für die Info.

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2016 16:43 #2 von Big-Red
Ich kann auch nicht messen, gehe aber ganz stark davon aus, dass es die normale Größe wie am Durchschnitts PKW ist!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
12 Mär 2016 16:47 #3 von teacosy
Bei uns war es die gleiche Länge wie beim PKW vorne und hinten. Der Händler hat die uns in solche Führungsschienen gepackt musste somit nicht gebohrt werden. Messen kann ich die Länge im Moment nicht da er draußen steht und es so verdammt kalt ist bei uns.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
12 Mär 2016 17:52 #4 von juh
Hallo,
mein Tipp: bestell Dir das Kennzeichen nochmal in 520mm.
Du willst es doch nicht direkt aufs Fahrzeug schrauben, oder? Du bräuchtest nämlich auch einen neuen Kennzeichenhalter, die Händler/Autohäuser haben normal nur 520er. Für den Preis des Kennzeichenhalters bekommst Du auch das Kennzeichen neu.
Wenns erstmal vom Amt gestempelt ist und Du dann merkst, daß es optisch nicht stimmig aussieht, wird es teurer.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
12 Mär 2016 18:17 #5 von Hoermel
420er habe ich hier schon liegen. Selbst 520er würde ich ohne Halter, vlt. mit Kunststoffringen unterlegt, unmittelbar ans Blech schrauben. Dann kommen die nicht so schnell weg ...
Daher wäre das Maß relativ wichtig. Eventuell muss ich mir ja doch 520er herstellen lassen.

Mehr
12 Mär 2016 18:37 #6 von juh
Hallo,
wenn ich mir bei mobile Bilder vom Ducato hinten anschaue, dann sind da 4 Schraublöcher ziemlich weit außen. Selbst wenn es noch paßt, ist es dann ziemlich am Rand befestigt. z.B. mobile Inserat Nr. 217723897 auf dem 4. Bild gut zu erkennen.
Es gibt auch Kennzeichenhalter, wo man die Schilder nicht einfach in 2 Minuten draussen hat, auch schöne aus Edelstahl, z.B. hier < klick > .

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
12 Mär 2016 20:34 #7 von RT996
Hinten geht kein 420 Schild, musste hinten ein längeres Schild nehmen als vorne.

Hinten habe ich 460 genommen und mit einem Rahmenlosen Halter von ATU montiert.

www.atu.de/shop/Simple-Fix-Kennzeichenha...rm=kennzeichenhalter

Gruß Roland

Citroen 3,0 Roadcruiser in Alugrau, Möbel Elegance uvm......... einer der letzten mit 3,0 Motor, gebaut 06/2016 :-)

Mehr
13 Mär 2016 11:34 #8 von Hoermel
Danke für den Hinweis. Dann kauf ich eben nochmal längere ...

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden