Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gerüche im Kastenwagen

Mehr
09 Dez 2018 23:03 #11 von frakko2
frakko2 antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Hast Du evtl. das Auto erst kürzlich gebraucht gekauft?
Wenn zuvor ein Hund drin war und der zum Verkauf eingebrachte Geruchsvernichter nachlässt könnte das die Ursache sein.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 23:34 #12 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Im Beitrag #1 steht, dass er das Fahrzeug 5,5 Jahre hat.
Deine Abneigung gegen Hunde hast du schon reichlich ins Spiel gebrachte.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
09 Dez 2018 23:41 #13 von FausO
FausO antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Eventuell Gas! Riecht so ähnlich wie totes Tier.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
10 Dez 2018 08:39 - 10 Dez 2018 08:39 #14 von SU-NY
SU-NY antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Wenn es nach "Toter Ratte" richt, kann es trotz gereinigter Klimaanlage riechen. Wir haben das Problem auf der Firma - eigentlich schon seit Jahren wiederkehrend. Immer im Sommer tritt das Problem auf. Grund dafür ist ein "Käse"-Keimling, der sich auch mit den meisten Desinfektionsmitteln nicht beseitgen läßt. Unser "Klimafuzzi" hat dann ein Mittel aus dem Krankenhausbedarf besorgt und damit das Klimagerät gereinigt. Danach ging es dann bis zum nächsten Sommer. Dann ist der Keim wieder da.Der Keimling siedelt sich nicht im "Luftumlauf" an, sondern im Drain (Abfluß Kondensat). Filter und Filtermatten zu wechsel bringt also nicht viel.

Grüße Stefan

Pössl 2Win+ Liefertermin 06-2019
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 08:39 von SU-NY.

Mehr
10 Dez 2018 08:46 #15 von Embudusa
Embudusa antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Ich tippe auch auf ne tote Maus.

Stelle vielleicht mal n Behältnis, Teller oder irgendwas mit frisch gemahlenem Kaffepulver auf.
Das neutralisiert Gerüche.

er ist da!
Globescout +
Modell 2017

Mehr
10 Dez 2018 14:51 #16 von frakko2
frakko2 antwortete auf Gerüche im Kastenwagen

Big-Red schrieb: Im Beitrag #1 steht, dass er das Fahrzeug 5,5 Jahre hat.
Deine Abneigung gegen Hunde hast du schon reichlich ins Spiel gebrachte.

"Moderator": Der zweite Satz war unnötig, tut nichts zur Sache und ist daher definitionsgemäss OT :-)
Fakt ist dass Hundeurin so stinkt wie oben beschrieben.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
10 Dez 2018 18:34 #17 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Ich habe den Eindruck, in der letzten Zeit kaum ein Thread verfolgt zu haben, in dem nicht irgendwann Irgendeiner gegen unsere Moderatoren (ausdrücklich nicht in Anführungsstrichelchen) schießt. Und das häufig aus eher kleinem, gar nichtigen Anlass. Was soll das? Wer will das lesen? Das macht nach und nach das Forum kaputt. Also bitte zur Sache!

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112, BKim, merkur7, Vossen

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
10 Dez 2018 18:55 - 10 Dez 2018 19:00 #18 von Grisu
Grisu antwortete auf Gerüche im Kastenwagen

frakko2 schrieb: Fakt ist dass Hundeurin so stinkt wie oben beschrieben.

Das stimmt definitiv nicht!

Er schreibt doch, dass er das Auto seit 5,5 Jahren hat - also wird er wohl auch wissen wenn (s)ein Hund seine "Signatur" hinterlässt.

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 19:00 von Grisu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vario499

Mehr
10 Dez 2018 19:37 - 10 Dez 2018 19:40 #19 von lurchie
lurchie antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Danke für Eure Beiträge.
Also zunächst zum Hund. Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und einen Hund habe ich nicht. Mit dem toten Tier kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Es riecht nicht gammelig sondern eher chemisch . Ammoniak aus dem Kühlschrank wäre denkbar, aber ich weiß nicht wie das riecht. Das werde ich bei besserem Wetter testen. Gas riecht anders, das hatte ich schon mal. Die Klimaanlage wurde mit Ozon gereinigt. Wie gut das ist kann ich schlecht beurteilen. Ich kann das aber nochmal prüfen lassen. Mir fällt dazu jetzt noch ein, dass die Heizung vom Motor nicht richtig funktioniert. Es heizt nur wenn ich schnell fahre. Da hatte ich den Kühlerthermostat in Verdacht. Es könnte aber auch eine Undichtigkeit sein. Damit muss ich in die Werkstatt. Vielleicht finden die etwas in dieser Richtung.
Ja gut da habe ich Hausaufgaben. Wenn ich etwas finde werde ich Rückmeldung geben.
Nochmal Danke.
Gruß Jürgen
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 19:40 von lurchie.

Mehr
10 Dez 2018 19:43 #20 von Vario499
Vario499 antwortete auf Gerüche im Kastenwagen
Selbst wenn der Kühlschrank von der Kühlmittelseite undicht wäre, dann hört es auf zu riechen wenn kein Kühlmittel mehr da ist und er kühlt dann auch nicht mehr

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden