Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Neue Citroen Motoren ab 4-19

Mehr
16 Jan 2019 20:34 #41 von Souplesse
Souplesse antwortete auf Neue Citroen Motoren ab 4-19
@ Jolly,
ich verstehe dich schon sehr gut. Aber ein rechtswirksamer Betrug und eine Verrarsch.... sind eben doch 2 Paar Schuhe. Alles was Citroen behauptet, wird man in ALLEN Autoprospekten der letzten
Jahre so lesen können. Da ist Citroen so gut oder schlecht wie jeder andere. Nach allem, was heute bekannt ist, beziehen sich alle Versprechen auf die Autoindustrie-spezifische Definition von umweltfreundlichen Autos. Und da kam in Euro6b-Zeiten ein sauberer Alltagsbetrieb eben nicht vor.
Verarsch.. fühle ich mich aber auch, da treffen wir uns.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2019 11:32 - 20 Jan 2019 11:38 #42 von sundance
sundance antwortete auf Neue Citroen Motoren ab 4-19

Jolly schrieb: Vorab: Ich habe (wieder einmal) keine bis wenig Ahnung von diesem Thema, aber ...

... mein Händler hat mir im Herbst 2016 beim Kauf meines Fahrzeugs ganz stolz erzählt, dass der (damals ganz neue) 2.0 l Motor von PSA entwickelt wurde und endlich den 2.2 l "Puma"-Motor von Ford, der jahrelang von PSA verbaut wurde, ablöst. Dieser 2.2 l Motor war wohl nicht sonderlich zuverlässig. Jetzt wird nach nur 2,5 Jahren wieder auf 2.2 l "upgesized". Ob das jetzt wieder die alte Ford "Puma"-Basis ist? Viel Zeit zum Entwickeln war ja nicht... ;-)

da hat dir dein Händler aber "gefährliches Halbwissen" erzählt!
Ab Eu5 sind die Motoren bez. Mechanik standfest und zuverlässig!

Also ich habe hier noch nicht von Problemen gelesen, mein Händler kennt auch keine Probleme

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 11:38 von sundance.

Mehr
20 Jan 2019 15:26 - 20 Jan 2019 15:41 #43 von sundance
sundance antwortete auf Neue Citroen Motoren ab 4-19
und die 2L Motoren gibt es ja gerade mal 2,5 Jahre. So sind die wohl (fast) alle noch <100TKM und man kann da nichts zur Standfestigkeit und Haltbarkeit sagen.

Im VW-Bereich habe ich aber schon öfter von massiven Problemen bzw Motorschäden bei den neuen 2L-Motoren gehört. Wohl etwas "überzüchtet."....

Auch sind die Garantieverlängerungen bei diesen Neuen extrem teuer (was der Grund sein mag, kann man nur vermuten)

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 15:41 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

• twofingers
  • twofingerss Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
20 Jan 2019 16:19 #44 von twofingers
twofingers antwortete auf Neue Citroen Motoren ab 4-19
Mal zurück zum Thema...Gibt's schon Drehmomentangaben zu den 2.2er Motoren?
Peter

Mehr
20 Jan 2019 20:37 #45 von Markus.Camping
Markus.Camping antwortete auf Neue Citroen Motoren ab 4-19
Hier war ich im Kontakt mit dem Citroen Kundenservice: Es wird 6d-temp und RDE-Konformität gepriesen, aber nicht nach RDE gemessen. Bezieht sich zwar auf den Spacetourer, aber hier erwarte ich in der Handhabe keinen Unterschied zu anderen Modellen: poesslforum.de/forum/campster/6600-schad...ster?start=50#139651
Grüße
Markus

ZIEL: Campster oder Campster "light" oder "Campster light-Selbstbau" auf Jumpy / Spacetourer

Mehr
20 Jan 2019 21:14 - 20 Jan 2019 21:53 #46 von sechzger
sechzger antwortete auf Neue Citroen Motoren ab 4-19
stehen im Eingangs-Posting (nm=Nm)

Pössl 2Win+ Heavy in silber EZ Mai_2017 Jumper EURO6 163 PS
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 21:53 von Vario499. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

• twofingers
  • twofingerss Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
20 Jan 2019 21:45 - 20 Jan 2019 21:45 #47 von twofingers
twofingers antwortete auf Neue Citroen Motoren ab 4-19
Das sind die Werte der Kombis. Die geschlossenen Kästen haben andere Leistungsstufen.
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 21:45 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden