Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Auffahrrampen für Jumper L3

Mehr
28 Jan 2019 08:04 #1 von manr
Auffahrrampen für Jumper L3 wurde erstellt von manr
Moin in die Runde,
da ich am zukünftigen Clever Celebration 600 (Jumper mit Heavy Fahrwerk in L3) noch einige Sachen am Unterboden werkeln will, wollte ich von euch mal wissen, ob man vorwärts sowie rückwärts mit o.g. Fahrzeug auf solche Auffahrrampen rauf kommt?

Gemeint sind solche hier:
www.esska.de/esska_de_s/Satz-Auffahrramp...LOTSVQRoC3N0QAvD_BwE

Falls nicht, müsste ich mir wohl eine Selbsthilfewerkstatt mit großer Bühne suchen...

DANKE für eure Erfahrungen!
Marian

Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 200WP Solar, TwinTower KS, Winterpaket und noch mehr...
Bestellt 09-2018...unverb. Liefertermin 07-2019 (Finger's crossed)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 09:14 #2 von momahduh
momahduh antwortete auf Auffahrrampen für Jumper L3
Hallo Marian,
ich habe früher oft solche Rampen verwendet und kann dir aus dieser Erfahrung sagen: Ja, du kannst vorne vorwärts und hinten rückwärts drauf fahren, aber bitte nur mit gutem Einweiser!!!
Mit einem PKW auf Rampen zu fahren ist ganz anders, wie mit einem Kastenwagen! Du brauchst viel Kupplung und Drehzahl um rauf zu kommen und ein bisschen zu weit ist schon viel zu weit, deshalb nur mit gutem Einweiser und nie alleine :-) Hast du eine Möglichkeit, die Rampen im Boden zu fixieren, dann wird es sicherer, weil die Dinger z.B. nicht rutschen können beim rauffahren.
Wenn du für ein paar Euro größere Rampen bekommst, die ein wenig länger sind und ein bisschen breiter (nicht höher), wird es sehr viel einfacher.
Alleine kannst du alternativ einen Randstein für zwei Reifen gut nutzen, geht auch nur rechts oder nur links....
Viel Erfolg

Pössl Roadcruiser Md 2017
Citroen 163 PS, Euro 6,
16´´ Heavy 3,5t, Vollausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Mehr
28 Jan 2019 10:17 #3 von paulipössl
paulipössl antwortete auf Auffahrrampen für Jumper L3
Hallo.
Für mehr Höhe hilft auch sowas...
www.amazon.de/ms-point-Auffahrrampen-Wag...016QDUVTE&ascsubtag=
paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

Mehr
28 Jan 2019 10:29 #4 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Auffahrrampen für Jumper L3
Wenn ich unterm Wagen etwas machen will fahre ich einfach auf meine Keile. Die sind hoch genug und meine Kupplung bleibt auch heil.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
28 Jan 2019 10:41 #5 von UHamm
UHamm antwortete auf Auffahrrampen für Jumper L3
Ich habe ganz ähnliche Auffahrrampen für meinen PKW.
Zusätzlich habe ich einige Schweißpunkte gesetzt, damit alles noch sicherer wird.
Trotzdem beschleicht mich immer ein Gefühl der Unsicherheit, wenn ich mal unter dem Wagen liege.

Deine angedachten Rampen tragen nominell 2000kg, sind also für einen Kasten knapp bemessen.
Mir wäre nicht wohl dabei...würde zusätzlich mit Metallböcken absichern.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Mehr
29 Jan 2019 07:57 #6 von manr
manr antwortete auf Auffahrrampen für Jumper L3
Besten Dank für die Beantwortung der Fragen!
Rampen aus dem Link dienten nur als Beispiel zur Verdeutlichung der Frage.
Normale Auffahrkeile sind nicht hoch genug, ich brauche Platz, um mich Entfalten zu können :)

Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 200WP Solar, TwinTower KS, Winterpaket und noch mehr...
Bestellt 09-2018...unverb. Liefertermin 07-2019 (Finger's crossed)

Mehr
29 Jan 2019 08:56 #7 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Auffahrrampen für Jumper L3
Aber vorsichtig, nicht das du hinterher geplättet bist....
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden