Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lightbulb Ganzjahresreifen

• ManfredDortmund
  • ManfredDortmunds Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
29 Dez 2016 22:28 #41 von ManfredDortmund
ManfredDortmund antwortete auf Ganzjahresreifen
Na ja, Winterreifen sind auch ein Kompromiss, oder wechselt hier irgendeiner seine Reifen wenn es im Winter 15 Grad warm wird, hatten wir gerade gehabt.
50 Prozent unseres Jahres besteht aus Frühling und Herbst, Ganzjahresreifen sind schon o.k.

Pössl 2 Win, BJ.2013 2.3 Hellblau, Solarfeld, sucht noch einen ordentlichen Fahrradträger, nicht an der Hecktür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 07:11 #42 von summpas
summpas antwortete auf Ganzjahresreifen
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach Allwetterreifen für einen Globecare Globescout 3,3 t. Aktuell sind 215/70 R15 Vanco Camper von Conti drauf. Kann mir da einer ein Tipp geben was ich da nehmen kann, soll oder hat einer gute Erfahrung mit einem Reifen.

Danke schon mal an alle und schöne Grüße

Peter

Globecare; Globescout

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
17 Jan 2017 10:00 #43 von Tommel
Tommel antwortete auf Ganzjahresreifen
DIe Allwetterdecken von Good-Year sollen ganz ok sein. Habe ich einen Test irgendwo gelesen. Kannste aber auch im Internet suchen. Gibt nur ein paar gute Allwetter-Reifen. Und ich würde sagen : Hände weg von no name

Mehr
17 Jan 2017 10:01 #44 von Vario499
Vario499 antwortete auf Ganzjahresreifen
Hallo Peter,
wenn du hier die Suchfunktion nutzt, gibt es schon einige Infos dazu

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
17 Jan 2017 10:30 #45 von juh
juh antwortete auf Ganzjahresreifen
Hallo,
habs mal an den bestehenden Beitrag angehängt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
17 Jan 2017 10:34 #46 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Ganzjahresreifen

summpas schrieb: Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach Allwetterreifen für einen Globecare Globescout 3,3 t. Aktuell sind 215/70 R15 Vanco Camper von Conti drauf. Kann mir da einer ein Tipp geben was ich da nehmen kann, soll oder hat einer gute Erfahrung mit einem Reifen.

Danke schon mal an alle und schöne Grüße

Peter

Pirelli Chrono Four Seasons - 225/70 R15C 112S. Die dürften alle in den CoC-Papieren geforderten Bedingungen erfüllen.
Allerdings hatten bei mir zwei von vier einen erheblichen Höhenschlag. Deshalb mein Tipp: Nicht im Internet bei Reifendirekt und Co. bestellen.
Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden