Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Inspektion?

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
25 Aug 2016 08:51 #1 von derschotte
Inspektion? wurde erstellt von derschotte
Hersteller Wartungsplan, Citroen Händler. Warum? Wiederverkaufswert. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Bosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2016 09:11 #2 von Mausekatze
Mausekatze antwortete auf Inspektion?
Hat jemand bereits einen Ölwechsel nach 2000 km durchführen lassen ???
Wurde mir dringend empfohlen, wg. "Ablagerungen" im Neumotor.
Angeblich sind am Magneten der Ablassschraube viele kleine Metallspäne . ?????

2 Win + mit viel Zubehör

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
25 Aug 2016 09:20 #3 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Inspektion?

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Mehr
25 Aug 2016 10:39 - 25 Aug 2016 10:41 #4 von ubu2
ubu2 antwortete auf Inspektion?
Ich lasse alles nach Wartungsplan bei einer Citroen Nutzfahrzeug Niederlassung machen.
Nutzfahrzeuge, weil diese Werkstätten auch für die Transporter ausgerüstet sind.

Womo Händler auf keinen fall.
In der Regel Verkaufen die Wohnmobile und bauen Solar oder Markise ein.
Woher bitte sollen die die Erfahrung und das Know-How von ausgebildeten KFZ-Mechatronikern / Meistern haben, die täglich an den Motoren und der Mechanik dieser Fahrzeuge arbeiten?

Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Letzte Änderung: 25 Aug 2016 10:41 von ubu2.

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
25 Aug 2016 15:44 #5 von derschotte
derschotte antwortete auf Inspektion?
Ölwechsel vor Hersteller Empfehlung ist pure Geldschneiderei. Wird immer wieder erzählt ist völlig unnötig. Gutes Öl ja! Die Transportunterneuter würden Sturm laufen, wenn sie nach 2000 km das Öl raus lassen müssten. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Mehr
25 Aug 2016 17:00 #6 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Inspektion?
Dringende Anratung nach 2000km (?)......ist längst überholt - nicht zeitgemäß bei heutigen modernen Motoren, Öl und Filtern.
Möchte man im guten Gewissen vorher wechseln, reicht auch beim 1. Mal nach ca. frühestens 10.000km und mehr ein Wechsel.
Ein freier Mitarbeiter von mir fährt seinen alten 160er Motor mit nur einen Wechsel nach 17Tkm ohne jeglichen weiteren Wechsel. Mittlerweile 177Tkm! Ich halte diesen Intervall etwas kürzer (:-))

Mehr
25 Aug 2016 18:36 #7 von gerub
gerub antwortete auf Inspektion?
Kundendienst für die Basis?
Nur beim Fiat/Iveco-Professional - Betrieb in Ingolstadt. War schon dort, keiner ist dort böse, weil man dort nicht gekauft hat. Im Gegenteil, es stehen die verschiedensten WoMo's auf Basis Fiat auf dem Hof zum Kundendienst. Außerdem werde ich dort die umfangreiche Fiat-Anschlussgarantie abschließen.
Ach ja, meinen Ferrari könnte ich dort auch zum Service bringen - wenn ich denn einen hätte.... ;)

Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
25 Aug 2016 18:44 #8 von PetSi
PetSi antwortete auf Inspektion?
Stimmt, der M. Schö ... ist für jeden Auftrag dankbar ....es gibt aber in unserer Gegend auch noch andere. ...ok, da kannst du dann keinen Ferrari hin bringen
Gruß PetSi

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Mehr
25 Aug 2016 18:58 #9 von gerub
gerub antwortete auf Inspektion?
Hallo PetSi,

wohnst Du wohl um's Eck?
Also in bei uns PAF gibt's den Stiglmayr nicht mehr, hat kürzlich dicht gemacht. Dann gäb's noch Kl. in Winden an der Autobahn, aber in dem Dörfchen 3 Stunden während des Kundendienstes spazieren gehen, das ist nicht so abwechselungsreich. Da ist IN schon unterhaltsamer und sollte es länger dauern, dann kommt man der Bahn wieder ruckzuck nach PAF zurück.
Noch Alternativen?

Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
25 Aug 2016 19:53 #10 von PetSi
PetSi antwortete auf Inspektion?
Ganz einfach -mach beim Klep einfach ne Probefahrt. ....Alfa und Jeep...Herz was willst du mehr.....
Wobei ich bei den Werkstätten keinen großen Unterschied festgestellt habe, nur zwischenmenschlich klappt bei mir in Winden besser - meine private Meinung

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner