Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Alu Felgen/Reifen Größe

• Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Mir gehts gut
Mehr
15 Sep 2016 16:52 #1 von Catweazle
Alu Felgen/Reifen Größe wurde erstellt von Catweazle
Hallo

Mein Fahrzeug hat ein Light Fahrwerk mit folgender Bereifung 225/70 R15 ab Werk. Ich hätte gerne 16 bzw 17 zöller drauf.

Mein Citroën Händler kann eine tachoanpassung mit dem seinem Tester nicht durchführen :angry:

Geht eine Tachoanpassng doch, bei einem freien.....?

Welche Felgengrösse mit reifenkombie hab ihr drauf, am besten ohne Tachoanpassung?

Mit freundlichen Grüßen

Catweazle

Globestar 600L 3.0L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser
Mehr
16 Sep 2016 23:04 #2 von Der Stefan
Der Stefan antwortete auf Alu Felgen/Reifen Größe
Hallo Catweazle,
ich hatte damals mit meinem 2WINR die gleichen Gedanken. Allerdings wollte ich 17" bzw. 18" Räder. Die 18Zöller sind hier ja schon öfter diskutiert worden. Zu den 17" Alu kann ich nur sagen, dass du mit 235/60 C17 117/115R , müsste 5xLK 118sein bei einer ET von 64mm.
Achte auf die Breite von nicht 7" sondern 7,5"x17". Das alles natürlich ohne Garantie.... ;)

Mit freundlichen Grüßen.
Stefan.

Roadcruiser Elegance 08/2016, 2.2HDI 150PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: Catweazle

Mehr
17 Sep 2016 13:14 #3 von MF845
MF845 antwortete auf Alu Felgen/Reifen Größe
Hallo Catweazle,

habe auf meinem Roadcruiser Citroen ORC 18" Felgen drauf, sind genehmigt. Fahrcomfort und Strassenlage deutlich besser da niedrieger Luftdruck.
www.orc-exclusiv.de
Gruß
Manfred

Roadcruiser Maxi Citroen 3500 kg, 3,0 HDI

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser
Mehr
17 Sep 2016 18:03 #4 von Der Stefan
Hallo Manfred,
was hast du für einen Gummi auf deinen 18 " ORC´s? Sommer -o. Allwetter?

Grüße
Stefan.

Mehr
17 Sep 2016 20:38 #5 von JJ
JJ antwortete auf Alu Felgen/Reifen Größe
Hallo!

Ich fahre auf meinem 2win 17'' Borbet-Felgen mit 235/60er Reifen. Diese waren bei den Sportive-Modellen serienmäßig montiert und stehen auch bei mir im COC. Eine Eintragung oder Tachoanpassung waren daher nicht nötig. Der Tacho eilt jetzt nur noch minimal vor und die Reifen rollen deutlich sanfter ab. Zudem sieht es meines Erachtens sehr schick aus, da die Radhäuser gut gefüllt sind und die Reifen bündig mit der Karosserie abschließen. Die Felgen sind dunkel anthrazit und passen bei meinem weißen Wagen perfekt zu den Dekoraufklebern von Pössl.

Grüße,

Joachim

Pössl 2win
Mini Cooper SD

Mehr
18 Sep 2016 22:08 #6 von manoku
manoku antwortete auf Alu Felgen/Reifen Größe
Wir haben ebenso den "Sportive" und die 17"er und sind ebenso sehr zufrieden damit - sowohl in Optik, als auch beim Fahrkomfort.

Gerade an diesem Wochenende waren wir wieder fast 1.000 km mit unserem "Sportive" unterwegs.

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Mir gehts gut
Mehr
19 Sep 2016 19:52 #7 von Catweazle
Catweazle antwortete auf Alu Felgen/Reifen Größe
Hallo

Welche Ganzjahresreifen habt ihr verbaut?

Globestar 600L 3.0L

Mehr
20 Sep 2016 22:11 #8 von JJ
JJ antwortete auf Alu Felgen/Reifen Größe
Wir haben Sommerreifen drauf von Continental. Für den Winter habe ich noch einen Satz Stahlfelgen, die beim Kauf drauf waren.

Pössl 2win
Mini Cooper SD

Mehr
09 Okt 2016 17:11 #9 von Büffel2016
Büffel2016 antwortete auf Alu Felgen/Reifen Größe
Hallo,
wie bekomme ich ohne großen Aufwand bei meinem Citroen Jumper Heavy Fahrwerk mehr Bodenfreiheit (akt. Reifen: 215/75R16C).
Mit geht es nicht um das Chassis an sich, sondern darum, daß die Hinterachse etwas höher ist.

Wollte am letzten Wochenende ein Hindernis mittig überfahren und da war der kritische Abschnitt die Hinterachse.

Dank für Eure Hinweise
Thomas

Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

• Der Stefan
  • Der Stefans Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser
Mehr
09 Okt 2016 17:21 #10 von Der Stefan
Hallo Thomas,
das wirst du nur mit zusätzlichen Federn, bzw. einer Zusatzluftfederung hinbekommen. Mit letzterem bist du allerdings sehr flexibel.
Ich bin am überlegen ob ich im Frühjahr bei meinem Roadcruiser damit aufrüsten werde.

Grüße
Stefan.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden