Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kontrollleuchten brennen/glimmen in der Anzeigetafel...

Mehr
05 Nov 2016 15:06 - 05 Nov 2016 15:10 #1 von manoku
Hallo zusammen,

unlängst ist mir aufgefallen, dass zwei Kontrollleuchten in der Armaturentafel brennen bzw. glimmen.

Ich habe einmal ein Foto gemacht und die besagten Kontrollleuchten eingekreist und mit Pfeil versehen. Kann mir vielleicht jemand aus dem hiesigen Kreis sagen, was dies zu bedeuten hat?!?

Ansonsten läuft der Wagen absolut problemlos.

Es würde mich freuen, wenn mir ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht würde.

Danke im Voraus.

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Nov 2016 15:10 von manoku.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2016 15:22 - 05 Nov 2016 15:23 #2 von Vario499
wie alt ist das Fahrzeug? evtl. Garantiefall.
Bei mir glimmt auch die Dieselfilteranzeige, sieht man aber nur wenn es dunkel ist. Bein nächsten Service werde ich es mal ansprechen
Ansonsten Beitrag in die Rubrik Basisfahrzeuge verschoben.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 15:23 von Vario499.

Mehr
05 Nov 2016 16:00 #3 von ManfredK
www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...read&threadID=137318

Glimmende Kontrollen sind ein Defekt des Kombiinstrumentes --> zum Händler des Vertrauens gehen und austauschen lassen.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Mehr
05 Nov 2016 16:43 #4 von manoku
Na herzlichen Glückwunsch... :unsure: :(

Unser "Sportive" wurde im Februar d.J. zwei Jahre alt und befindet sich somit außerhalb der werkseitigen Garantie.

Ohne mir den Link ins andere Forum aktuell angesehen zu haben - Danke dafür an ManfredK (wir kennen uns im Übrigen u.a. aus dem Vara-Forum) - gibt es etwaige nachhaltige Folgen, würde ich ggf. bis zum nächsten Service damit herumfahren?

Nunja... - mal schauen... :dry:

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Mehr
05 Nov 2016 17:15 - 05 Nov 2016 17:17 #5 von austroband
Hatte ich auch am Citroen. Da wurde die komplette Kombianzege getauscht, bei mir auf Garantie. Ich war aber vorher noch auf Urlaubsfahrt und meine Werkstatt hatte da keine Einwände.

Liebe Grüße
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 17:17 von austroband.

Mehr
05 Nov 2016 18:37 #6 von ManfredK

manoku schrieb: Na herzlichen Glückwunsch... :unsure: :(

Unser "Sportive" wurde im Februar d.J. zwei Jahre alt und befindet sich somit außerhalb der werkseitigen Garantie.

Wenn die Inspektionen bei einem Vertragshändler gemacht wurden, würde ich eine Kulanzanfrage starten.
Folgen sind derzeitig keine bekannt, da sich der Defekt "nur" auf das Glimmen der Kontrollleuchten begrenzt.

Ich kann mich erinnern - 3-Rad Fan!

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G

Mehr
05 Nov 2016 19:59 #7 von manoku
[/quote]3-Rad Fan![/quote]

...3-Rad-Fan bin ich, sind wir immer noch... :) Zwischenzeitlich sind wir vom V2, auf einen flat six (Boxer) aus dem Hause Honda als Antrieb umgestiegen... :)

Kommende Woche werde ich mich dann mal konzentriert um das LED- und das Kulanzthema kümmern. Mal schauen was wird und der Hoffnung auf einen positiven Verlauf...

Gruß
Manfred

Mehr
06 Nov 2016 12:37 #8 von Riggermoos
Hallo Manfred,
das Kombiinstrument wird komplett ausgetauscht.
Du hast einen Fiat. Das ist in diesem Fall hilfreich, weil bei Fiat die Campingfahrzeuge von einer erweiterten Kulanz profitieren.
Bevor Du zur Fiat Werkstatt fährst, musst Du die Aktion über die Fiat Camper Assistance "einstielen".

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Mehr
06 Nov 2016 16:21 #9 von manoku

Riggermoos schrieb: ...weil bei Fiat die Campingfahrzeuge von einer erweiterten Kulanz profitieren.
Bevor Du zur Fiat Werkstatt fährst, musst Du die Aktion über die Fiat Camper Assistance "einstielen

Hallo Klaus,

Danke für die Info... - werde gleich am Montag den vorgeschlagenen Weg gehen und mich mit den Damen und Herren von der "Fiat Camper Assistance" in Verbindung setzen.

Gruß
Manfred

• Maddl
  • Maddls Avatar
  • Senior Boarder
  • Globecar Nero Automatic
Mehr
06 Nov 2016 17:43 #10 von Maddl

manoku schrieb: Hallo zusammen,

unlängst ist mir aufgefallen, dass zwei Kontrollleuchten in der Armaturentafel brennen bzw. glimmen.

Ich habe einmal ein Foto gemacht und die besagten Kontrollleuchten eingekreist und mit Pfeil versehen. Kann mir vielleicht jemand aus dem hiesigen Kreis sagen, was dies zu bedeuten hat?!?

Ansonsten läuft der Wagen absolut problemlos.

Es würde mich freuen, wenn mir ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht würde.

Danke im Voraus.

Das ist bei mir schon seit 3 Jahren....mal mehr mal weniger....

LG Matthias

Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias

Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden