Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Unterbodenschutz

Mehr
17 Jan 2017 10:34 #11 von Chilli
Chilli antwortete auf Unterbodenschutz
Ich nehme immer MIKE SANDERs Korrossionsschutzfett. Habe einige Oldtimer. Da hat es sich über viele Jahre sehr gut bewährt.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
17 Jan 2017 12:05 #12 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Unterbodenschutz
Hallo,
wer etwas Geld in die Hand nimmt und mit seinem Wagen alt werden möchte ist hier am besten aufgehoben:
www.timemax.de/timemax-rostschutz/wohnmobile-und-gelandewagen
Zig mal Testsieger usw. ... aber wie gesagt, auch nicht ganz günstig.

Gruß
Mirko

• H-Milch
  • H-Milchs Avatar
  • Junior Boarder
  • 2win plus
Mehr
17 Jan 2017 13:29 - 17 Jan 2017 13:34 #13 von H-Milch
H-Milch antwortete auf Unterbodenschutz
Hallo,
hab auch Mike Sanders drunter gepappt...
Dürfte über jeden Zweifel erhaben sein und stinkt nicht...
Wer ne Druckbecherpistole, Topf, Herdplatte und nen Kompressor zum selber machen braucht, kann sich ja mal melden...
Standort 45549
Gruß
Uwe

Gruß Uwe
2win plus
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 13:34 von H-Milch.

Mehr
17 Jan 2017 16:27 #14 von Nordlichter
Nordlichter antwortete auf Unterbodenschutz
Einer der ersten Fahrten ging auch bei uns direkt zu Mike Sanders!
Unser Pössi ist das ganze Jahr angemeldet und wir möchten mind. 10 Jahre (vermutlich sogar länger)
viel Spaß mit ihm haben. Deswegen der Entschluss Ihn versiegeln zu lassen.

Unterboden, Hohlräume außen und hinter sämtlichen Innenverkleidungen wurde heiß versiegelt.
Eine aussagekräftige Fotodokumentation war am Ende mit dabei. 1 Woche war Pössi dafür weg!

Sicher gibt es außer Mike Sanders noch viele andere Firmen die sehr gut versiegeln.
Wir sind über unseren Oldtimer an Mike Sanders gekommen und sind sehr zufrieden.

Im ersten Sommer nach der Versiegelung muss man etwas aufpassen wo man steht/parkt.
Der Kasti fängt bei direkter Sonneneinstrahlung leicht das auslaufen an. (Die Versiegelung/das Wax
macht sich flüssig auf den Weg nach außen.
Das gibt sich aber recht schnell wieder.

Viele Grüße von den beiden Nordlichtern

Jörg&Svea

Roadcruiser Elegance; Bj.05/2015; gechipt; MS-versiegelt; ZENEC 3726; Heosafe; Alarm-GPS-Tracker; 200W Solar+SuperB+1500W Dometic WR; Stäbler kompl.Fahrwerk;2xAlu Gasflaschen+Außengasanschluß uvm

Mehr
17 Jan 2017 20:06 #15 von Makalu
Makalu antwortete auf Unterbodenschutz
Ich habe mich nach langem Überlegen auch für das Komplettpaket mit Mike Sanders entschieden. Dass es mit 1200€ nicht ganz billig war, ist fast nicht erwähnenswert, aber meinem Gewissen geht's damit definitiv besser...

viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...

Mehr
17 Jan 2017 21:10 #16 von AdventureFlo
AdventureFlo antwortete auf Unterbodenschutz

Fredd01 schrieb: Was kostet es, wenn man es machen lässt? ca.

1200€ hab ich dafür bezahlt.
Mit was man versiegeln lässt is wohl ne glaubensfrage.

Pössl 2 win limited

Mehr
18 Jan 2017 14:23 - 18 Jan 2017 14:26 #17 von mariokart
mariokart antwortete auf Unterbodenschutz
Schon interessant wie viele doch bereit sind für das gute Gefühl viel Geld auszugeben ;-)

Bei unserem Vario habe ich den Unterboden und die offenen Profile mit 12 Dosen Unterbodenschutzwachs UBS220 behandelt und die Schwelller und Türen mit 6 Dosen Fluid Film geflutet. Mit den für beide Mittel verfügbaren Aufstecksonden läßt sich das problemlos selbst machen.

Beide Mittel sind seit Jahren erfolgreich am Markt und in verbraucherfreundlichen Sprühdosen erhältlich.

Das Mike Sanders fährt seit Jahren die ersten Plätze bei diversen Vergleichstesten ein (mal nach Oldtimer-Markt Rostschutz Test googeln - www.oldtimer-markt.de/rostschutztest) aber die Verarbeitung benötigt halt etwas mehr Aufwand.

Ob der Preis von 1200 Euro dafür gerechtfertig ist muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ein ähnlich hohes Angebot habe ich auch für die Behandlung mit Fluid Film/Perma Film bei einer "Korrosionschutz Klinik" erhalten.

Da der Unterboden recht gut zugänglich ist, spricht nicht viel dagegen das selbst zu machen und bei den Kosten von ca. 10 Euro pro Dose ist die Ersparnis erheblich.

Schönen Gruß,

Ralf

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 14:26 von mariokart.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Gerstenmaier

Mehr
18 Jan 2017 15:12 #18 von Vario499
Vario499 antwortete auf Unterbodenschutz
Man muss auch zum selbermachen die entsprechende Örtlichkeit haben. Ich möchte bei mir nicht auf dem Parkplatz unter dem Auto rumkriechen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
18 Jan 2017 17:25 #19 von Runner
Runner antwortete auf Unterbodenschutz
Moin, da wir keinen Winterbetrieb haben sieht unser Kastenboden wie neu aus,deshalb kommt auch kein Unterbodenschutz drauf.
Ich habe mir vor 2 Jahren 12 Dosen Fluidfilm gekauft,damit die Hohlräume behandelt und was ganz wichtig ist,die Anbauteile,Schrauben,Trittstufen Befestigung,Abwassertank Befestigungen.
Regelmässig kontrolliere ich den Kasten von unten,vor allem die Schrauben des Abwassertanks,den hätte ich beinahe auf der Autobahn verloren.
Grüsse Reinhold

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
26 Jul 2017 12:41 #20 von Barbarino
Barbarino antwortete auf Unterbodenschutz
Hat jemand Erfahrung oder Meinung zur Innenkonservierung und Unterbodenschutz beim Neufahrzeug?

Macht das Sinn und was kostet das gegebenenfalls?

LG Sandra

Pössl 2win plus 2018er
eisengrau metallic
Citroen Jumper BlueHDi 160
Heavy-Fahrwerk
Klimaautomatik
Truma CS Duo-Control
Kennwood Radio mit Rückfahrkamera
Schiebefenster hinten rechts
Thule Markise

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden