- Dank erhalten: 5754
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bernhold schrieb: Hallo ich habe mich nochmal etwas schlauer gemacht in meiner Sache.
Die Starterbatterie hat so habe ich verstanden voll geladen so um die 14,5 Volt. Bei Kurzstrecken, kalt Dunkelheit kann es passieren das die Batterie nicht mehr die 14,5 halten kann und abfällt auf 13 Volt. Beim Startvorgang kann es passieren da der Starter vom Diesel viel Strom braucht die Batterie kurzfristig unter 12 Volt fällt. Das Steuergerät könnte dann eine Fehlermeldung auf dem Display öde so wie bei mir bei der Zentralverriegelung die Software vom Emofänger gelöscht wird. Ein kleiner Tip habe ich aber bekommen den ich Euch nicht vorenthalten möchte: Sollte mal so irgend etwas in der Art sein: einfach die komplette Starterbatterie kurz abklemmen und wieder abklemmen somit fährt die Software wie beim Computer wieder hoch und es sollte alles wieder funktionieren.
Aber ich mache mir das ctek mxs 10 rein und schalte es nach bedarf mal an. Wenn man nur mit Landstrom laden möchte ohne ctek dann dauert das weil da glaube ich fast nur die Aufbaubatterie geladen wird.
Lg Bernhold
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄