Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wohin mit Wagenheber?

Mehr
13 Mär 2017 11:19 #51 von Steirer
Steirer antwortete auf Wohin mit dem Bordwerkzeug?
Hallo aus Österreich,

nach unserer Testtour mit unserem neuen Pössl 2Win Plus, stellt sich die Frage "wohin mit dem Bordwerkzeug?"
Der Platz unter dem Beifahrersitz, wo es eigentlich hin gehört, ist ja mit der Batterie belegt. Momentan haben wir es im Gaskasten untergebracht, aber vielleicht hast ja jemand einen genialen Einfall gehabt?
Die Kiste mit dem Wagenheber ist ja nicht gerade handlich :(

Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 11:23 #52 von Ritter-Rost
Ritter-Rost antwortete auf Wohin mit dem Bordwerkzeug?
Wir haben das Gerödel aus der sperrigen Kiste in eine Tasche umgepackt und im Gaskasten verstaut. Fertig.

Clever Drive 600 auf Jumper Heavy, 150 PS, Baujahr 2014

Mehr
13 Mär 2017 11:33 #53 von Vario499
Vario499 antwortete auf Wohin mit dem Bordwerkzeug?
da gab es schon mal einen Thread mit dem Titel "wohin mit dem Wagenheber". Ich hänge das mal an

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
13 Mär 2017 12:06 #54 von Steirer
Steirer antwortete auf Wohin mit dem Bordwerkzeug?
Sorry, hab ich übersehen

Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS

Mehr
20 Mär 2017 07:04 - 20 Mär 2017 07:05 #55 von sundance
sundance antwortete auf Wohin mit dem Bordwerkzeug?
Hallo,

haben das auch in den Bodenstauraum unter den Tisch gelegt. Passt und man kommt bequem dran

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 07:05 von sundance.

Mehr
20 Mär 2017 20:58 #56 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Wohin mit Wagenheber?
Ich habe die ganze Kiste hochkant an die Außenwand unten in die Sitztruhe mit Gurt geschnallt. Eigentlich ist die Mitnahme Quatsch, die Muttern der Reifen sind so fest angezogen (200 NM.), dass man mit dem "Werkzeug" wohl kaum auch nur eine Mutter bewegt.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
Mehr
20 Mär 2017 22:17 #57 von Markuso
Markuso antwortete auf Wohin mit Wagenheber?

Eigentlich ist die Mitnahme Quatsch,
die Muttern der Reifen sind so fest angezogen (200 NM.), dass man mit dem "Werkzeug" wohl kaum auch nur eine Mutter bewegt.

Sehe ich genauso,
ich habs komplett raus getan.
Ich nehme noch nicht mal den Wagenheber mehr mit,
zumindest für Deutschland handhabe ich das so.
Im weiteren Ausland kann man das natürlich anders machen.
Ist so ähnlich wie mit dem Reserverrad.
Hat man es dabei braucht man es vermutlich wohl niemals...

Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Mehr
21 Mär 2017 10:05 #58 von Bitcrusher
Bitcrusher antwortete auf Wohin mit Wagenheber?
Bordwerkzeug ist draußen. Nimmt zuviel Platz und Gewicht ;-)

2win vario 2018, 2,3l Fiat

vorher: 2win 2014, 2.2l Citroen
Bitcrusher's 2win

Mehr
18 Apr 2017 13:58 #59 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Wohin mit Wagenheber?
Habe jetzt eine neue Lösung. Habe ein Aussenstaufach unter die Sitzbank gebaut, dort einen doppelten Boden installiert. Eine Trennung zw. den Heizungsschläuchen ergab ein kleines Fach im Doppelboden. Da ist jetzt der Wagenheber und das dazugehörige "Werkzeug" sicher eingelagert.
Das ginge auch ohne Außenstaufach leicht zu bauen.
So eine Abdeckung bauen

Abtrennung an den Gurtbock so bauen, dass der Wagenheber mit seinem breiten Fuß rein und rausnehmbar bleibt. Zweiteiligen Boden mit Klavierband aneinanderschrauben.

In den klappbaren Teil ein Rund oder Oval für den Dorn im Wagenheber an der richtigen Stelle aussparen. Die kleine klappe liegt links auf dem Wagenheber selbst auf. FERTIG!

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: matze87

Mehr
16 Jun 2017 17:13 #60 von RF
RF antwortete auf Wohin mit dem Bordwerkzeug?
Hallo Zusammen,
ich bin grad dabei, unseren 2 Win möglichst sinnvoll einzurichten. Spricht was dagegen, den sperrigen Wagenheber- und Bordwerkzeug- Koffer in dem Fach über der Trumaheizung (von oben zugänglich unter der Matratze) unterzubringen? Der Koffer passt rein, als wäre das so gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Heizung das aushält.
Hat jemand Erfahrung, bzw. das auch so gemacht?

Seit 08.05.2017: 2Win Plus Light Fahrwerk, höhergelegt mit Spiralfedern vorne und Luftfedern hinten, ca. 5 - 6 cm, Aluminiumgrau Metallic, mit Solar 100 Watt, Gas-Duo-Control CS, CAN-Bus, Jumper 2 l, 163 PS, DAB-Antenne, Dynavin N6 mit Rückfahrkamera, Markise

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden