Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fiat Ducato 2,3ltr/130 PS Euro 6 - erste Erfahrungen

Mehr
03 Nov 2017 20:02 #11 von gerub
Liebe Fiat Freunde,
nach 11417 km und insgesamt 8,86 ltr/100km penibel errechnetem Durchschnittsverbrauch ist die Fiat-Story schon wieder vorbei.
Fazit:
null, wirklich null Probleme mit der Basis, kein Defekt ö.ä. :)
angenehmes Reisen mit 120 ltr. Tank ohne AdBlue berücksichtigen zu müssen.

Und nun? Citroen ab November....!
Warum? Weil es den begehrten Summit 600 Plus nur mit dieser Basis gibt und er schon im November nach nur rund 6-8 Wochen Lieferzeit zu haben war. Wir werden sehen, wie wir zwei - die Citrone und ich - miteinander auskommen werden. Erfahrung mit der Marke habe ich - insgesamt 6x 2CV, vor zuletzt 35 Jahren.....:)
Die Nachteile bei Nordlandreisen nach Norge im Winter und -25° mit Adblue, da muss ich mich noch schlau machen. Der Service, bzw. die Anzahl der Werkstätten unterwegs ist geringer, eine Werksniederlassung in München, also um's Eck, wirkt aber beruhigend. Ja, und wie war das doch mit Frankreich? Da wollte meine Frau ohnehin mal wieder hin .....

Allen Fiat-Eignern weiterhin viel Freude und immer gute Fahrt mit der Basis, Servus
gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 20:30 #12 von Loschka
Hi Gerub
wenn es die Werksniederlassung in München nicht schafft, fahr nach Türkenfeld, A96 Ausfahrt Greifenberg. Kleine und sehr gute Werkstatt, Leihwagen und evtl. sogar Abholung Fzg. Zu Hause, je nach Wohnort. Freunde sind dort seit 2009 und wir seit 2014 Kunde.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: gerub

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
04 Nov 2017 22:05 #13 von Tommel
Hallo Gerub,
der AdBlue Tank bei Euro6 Citroen ist übrigens beheizt.
Wie und wann die genau heizt, weiß ich aber nicht.
Meine Werkstatt sagte mir, das AdBlue würde wegen der Heizung immer funktionieren. Jedenfalls in unseren Breitengraden.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden