Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Tankkapazität Diesel 2WIN PLUS Citroenbasis

Mehr
17 Apr 2017 00:50 #11 von Grisu1965
2Win Plus ist All In Serie. habe ich überlesen. Was sagt denn deinen Restreichweite wenn du vollgetankt hast? Wenn die über 1000 km anzeigt hast du auch den großen Tank.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• old-rhosdhu
  • old-rhosdhus Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
17 Apr 2017 07:47 #12 von old-rhosdhu
Danke Jürgen, habe das gerade überprüft. Vollgetankt zeigt die Restreichweite 1200 KM an. Das wäre ja ok. Was mich aber vollkommen irritiert ist, dass die Vorratsanzeige (Nadel) zwischen 750 und 850 KM gefährlich gegen Null geht. An der Stelle bekomme ich dann kalte Füße und suche die nächste Tankstelle auf. Was ich hier nicht versucht habe ist, den Bordcomputer zu befragen wie weit ich noch komme. Ich denke, dass ich den Tank durch eine Werkstatt prüfen lasse. Sonst habe ich ein ganz ganz schlechtes Gefühl weil ich nicht gerne zwischen Trelleborg und Stockholm in der Pampa nach Diesel suchen möchte. Einen schönen Ostersonntag und viele Grüße Manfred

Pössl 2 Win + Elegance, Citroen 150 PS, Zulassung 02/16,AHK für Atera, Thule Markise, Solaranlage 100 Watt, Spannungswandler, Easy nav drive 3.0 Truck/Womo

Mehr
17 Apr 2017 11:14 #13 von derschotte
Alte Betriebsanleitung im Fahrzeug? Im Netz überprüfen. Habe zwar keinen Ad blue die Betriebsanleitung ist trotzdem alt. Ein aktuelles Sicherungsschema war nur im Netz zu finden.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Mehr
17 Apr 2017 12:33 #14 von candoc
Einfacher Vorschlag wenn man so ein " Problem " hat :
Einen z.B. 10 ltr. gefüllten Reservekanister mitnehmen. Fahren bis der Wagen wegen " Spritmangel " stehen bleit .
Reservekanister ( 10 ltr ) reinschütten und zur Tanke Volltanken. Dann weiss man def. was in den Tank reingeht .

B. G.

Clever Runner636 , Lagoblue

Mehr
17 Apr 2017 12:40 #15 von Marco34
Soweit ich weiß muss man einen Diesel erst entlüften wenn der Tank komplett leergefahren und dann Luft angesaugt wurde...
Mag sein, dass das inzwischen nicht mehr nötig ist. Aber darauf hätte ich zumindest im Urlaub keine Lust!

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Mehr
17 Apr 2017 23:55 #16 von candoc
Das kann bzw. sollte man meiner Meinung nach , wie bei vielen anderen Dingen auch , vor dem Urlaub testen um im selbigen keine
unliebsamen Überraschungen zu erleben .

B. G.

Clever Runner636 , Lagoblue

Mehr
18 Apr 2017 06:49 - 18 Apr 2017 06:50 #17 von Grisu1965

Marco34 schrieb: Soweit ich weiß muss man einen Diesel erst entlüften wenn der Tank komplett leergefahren und dann Luft angesaugt wurde...
Mag sein, dass das inzwischen nicht mehr nötig ist. Aber darauf hätte ich zumindest im Urlaub keine Lust!

Da brauchst du die heute keinen Gedanken mehr drüber zu machen. Man sollte einen Diesel zwar nicht zu oft trocken fahren aber um zu sehen wieviel denn nun in deinen Tank geht kannst du die Kanister Methode durchaus versuchen.
Wenn er ausgegangen ist möglichst nicht mehr Starten. Den Reservekanister in den Tank und dann wieder Starten. Meist ist es so das er nach kurzem Starten wieder läuft. Es kann passieren das er sich dann mal kurz schüttelt wenn er die Luft aus den Leitungen drückt, danach schnurrt er aber wieder.
Fahr doch einfach mal bis die Reservelampe angeht. Jede Wette das du dann mehr als 80 Liter in den Tank bekommst.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.
Letzte Änderung: 18 Apr 2017 06:50 von Grisu1965.
Folgende Benutzer bedankten sich: old-rhosdhu

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden