Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Unterschied beim Unterfahrschutz X250 bis 2014 zu Facelift (X290) ab 2015 ?

• revoluzer
  • revoluzers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
23 Sep 2015 21:37 - 23 Sep 2015 22:54 #1 von revoluzer
Hallo an die "Techniker" unter uns,

habe in diesem und anderen Foren recherchiert, aber keine eindeutige Antwort gefunden:
Ist der Unterfahrschutz des X250 bis Mj 2014 kompatibel/gleich zu dem des X290 (?) ab Mj 2015 (Facelift)?
D.h.: kann er, ggf. mit kleinen Anpassungen, montiert werden?
Hintergrund: Habe bereits (ggf. voreilig), einen angeblich bis 2015 passenden X250 Unterfahrschutz bestellt, aber mein Pössl wird ja erst ca. Febr. 2016 geliefert; so kann ich die Einbaumöglichkeit nicht direkt überprüfen. Die Rückgabe ist aber nur innerhalb von 2 Wochen möglich.

Danke vorab und Grüße
Dieter

Roadcr. Revolution´16, Citr. 177, Gas-LPG, Thule 5200, Zenec 3726, Goldschm. Zusatzluftfed., zus. Motor-UBV.+Akustikoptimerung, Lokari Innenkotflügel vo/hi, AHK abnb. 3.1 t, Heosafe, Küchenoberschrank vergrößert+tiefer+entknarzt, Alle Akkus LiFe, Truma S-Vario Klima, 300W-Solar, 1500W~
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 22:54 von revoluzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 22:01 #2 von juh
Hallo,
habe das mal zu den Basisfahrzeugen verschoben.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen ...
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
23 Sep 2015 22:34 #3 von Vario499
am besten du gibst das Teil zurück und bestellst es nochmal wenn das Fahrzeug da ist

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• revoluzer
  • Junior Boarder
Mehr
23 Sep 2015 23:09 #4 von revoluzer
.....hast natürlich vollkommen recht; habe ihn aber schon wirklich sehr günstig bekommen, den neuen dann wohl nicht mehr ;-)
Wenn keine (eindeutige ) Antworten, geht er natürlich zurück (dachte mir; einen Versuch wars dann Wert).

Beste Grüße
Dieter

Roadcr. Revolution´16, Citr. 177, Gas-LPG, Thule 5200, Zenec 3726, Goldschm. Zusatzluftfed., zus. Motor-UBV.+Akustikoptimerung, Lokari Innenkotflügel vo/hi, AHK abnb. 3.1 t, Heosafe, Küchenoberschrank vergrößert+tiefer+entknarzt, Alle Akkus LiFe, Truma S-Vario Klima, 300W-Solar, 1500W~

• revoluzer
  • Junior Boarder
Mehr
20 Aug 2016 21:14 - 20 Aug 2016 21:22 #5 von revoluzer
......Nachtrag:

habe den, dann doch behaltenen, 250er Unterfahrschutz montiert: Es gibt keinen Unterschied zwischen X250 bis 2014, zu Facelift (X290) ab 2015; -> hat einwandfrei gepasst :)
Habe auf dem Unterfahrschutz und in den Seiten vor den Radhäusen und im Motorraum noch Akustikabsorber eingesetzt. Zudem Lokari Innenradhausschalen, mit eigenen Absorbern versehen, montiert. Die Schalttafel wurde innen ebenfalls mit Absorbern versehen und die Fahrzeugbatterie oben + Fußraum mit zus. Schwerschicht entkoppelt ,......etc..:
Jetzt schnurrt mein 3.0Hdi innen wie außen leise wie ein guter Mittelklasse PKW-Diesel. B)
(Den Aero-/Spritspareffekt kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen, auch nocht nicht den Schutz vor Aufsetzern bzw. Hindernissen)
Beste Grüße
Dieter

Letzte Änderung: 20 Aug 2016 21:22 von revoluzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, woupi

Mehr
20 Aug 2016 22:04 #6 von KastenFAN
Hi Dieter,
was hast Du denn als Akustikabsorber verwendet?

LG
Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Mehr
21 Aug 2016 10:26 #7 von juh
Hallo,
die Akustikdämmung hört sich interessant an. Wäre toll, wenn Du das (am besten in einem neuen Beitrag) vorstellen würdest!
Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl

Mehr
22 Aug 2016 07:28 - 22 Aug 2016 07:33 #8 von MoMa
Das würde mich auch interessieren...
Oder hast nur Eierkartons ans Blech getackert? ;)
Danke schonmal für weitere Infos....
Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 07:33 von MoMa.

Mehr
24 Aug 2016 08:41 #9 von juh
Hallo,
die Akustikoptimierung hab ich mal ausgegliedert:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1979...ng-ducato-fahrerhaus
Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden