Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kunststoffanbauteile verlieren die Farbe

Mehr
11 Jun 2017 21:03 - 11 Jun 2017 21:24 #1 von lurchie
Kunststoffanbauteile verlieren die Farbe wurde erstellt von lurchie
Hallo allerseits,

ich habe heute bei der Fahrzeugwäsche bemerkt, dass die Kunststoffteile an meinem Fahrzeug ausbleichen. Das betrifft die Stoßstangen und die seitlichen Schweller. Besonders dort wo die Sonne hinkommt, werden die Teile etwas fleckig und gehen von Dunkelgrau langsam in Hellgrau über. Das ist zwar nicht dramatisch, aber auch nicht schön. Mein Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt und ich frage mich, wie das in einigen Jahren aussehen wird. Frage an die Experten: Kann man da etwas vorbeugend machen, oder gar das Hellgrau wieder in dunkles zurück bekommen ? Vielleicht kennt jemand Mittel und Wege.
Nachtrag: Das betrifft auch die Folienbeklebung. Auch hier werden die schwarzen Folien etwas fleckig und stumpf. Ich weiß nicht, ob man die Folien einfach abziehen kann und wie es dann dadrunter aussieht.

Danke und Gruß

Jürgen
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 21:24 von lurchie. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 21:21 - 11 Jun 2017 21:22 #2 von ManfredK
Hardcore: Heißluftgebläse
Softcore: Eines der vielfältigen Chemie-Angebote von Sonax, Armor-All usw.

Siehe z.B. auch www.kastenwagenforum.de/forum/threads/fr...7/page-3#post-446221

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 21:22 von ManfredK.

Mehr
11 Jun 2017 21:25 #3 von juh

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
11 Jun 2017 22:07 - 11 Jun 2017 22:09 #4 von Chilli
Es gibt Kunststoffpflege mit Färbeeffekt. Habe damit schon gearbeitet zum Verkauf des vorigen Fahrzeugs. Sieht nach der Behandlung wie neu aus.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 22:09 von Chilli.

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser 2013 ab April 2017 RoadRevolutzer
Mehr
11 Jun 2017 22:35 #5 von technosel
technosel antwortete auf Kunststoffanbauteile verlieren die Farbe
Hallo, habe die besten Erfahrungen mir S100 Farbauffrischer gemacht. Gibt es beim grossen A oder im Fachhandel!
Gruss
Ulrich

Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, 163PS All-In Paket, Zusatzbett hinten, Markise, AHK etc.
vorher
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS, All-In Paket, Hillholder, Dachreling, Markise 4m, 200 Watt Solar, Luftfeder 8", AHK, LED Tagfahrlicht , SOG, diverse Modifikation Innenraum

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden