Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file ASR ABS ESP Hillholder serienmäßig?

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jun 2017 20:39 #1 von Willibutz6
ASR ABS ESP Hillholder serienmäßig? wurde erstellt von Willibutz6
Wenn ich mich richtig erinnere stand in der Preisliste von Pössl das Hillholder und Co serienmäßig verbaut sind. Hat das überhaupt jemand? Bei meinem Kawa ist nur Abs und Traktionskontrolle.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 20:50 #2 von MASC
Hallo Jörg,

ich habe da zwei Taster, die für diese Funktion sind. Traktion+ habe ich dann noch zusätzlich.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
15 Jun 2017 15:57 #3 von Exscan
Hallo Jörg,

für den Hillholder gibt es keine Taste.... das macht der automatisch (falls vorhanden)
Desweiteren hab ich in meinem 2win Vario 2 weitere Tasten für Bergabfahrassistent und Traction+.
Der Hillholder funktioniert auch erst ab einer bestimmten Steigung (ich glaube ab 5°) und hält den Wagen für 1-2 Sekunden beim Anfahren.
Der Rest ist denke ich serienmässig (ASR, ESP und ABS)

Gruß Ralf

Grüsse von der Nordsee
Ralf

Pössl 2win Vario 2016 - Ducato Maxi 3,5t - 150PS
(vorher Nugget HD 2012 - 2015)

Mehr
15 Jun 2017 16:12 #4 von woupi
Ob der Ducato/Jumper eine Taste für Hillholder hat kann ich nicht sagen (habe mein Fahrzeug noch nicht), in meinem Golf habe ich eine und zwar nicht zum benutzen der Funktion sondern zum abschalten der Funktion. Genauso funktioniert z.B. auch der ESP oder ASR Taster.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
18 Jun 2017 17:25 #5 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf ASR ABS ESP Hillholder serienmäßig?
Hab es ausprobiert, der Hillholder funktioniert. Ist aber schon gewöhnungsbedürftig, das Auto bleibt am Berg stehen, rollt aber nach 2 Sekunden doch zurück.
Danke für die Hinweise.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
18 Jun 2017 18:32 #6 von candoc
Wenn ich in der " Online - Betriebsanleitung " schaue ( eigene haben wir noch nicht da Fahrzeug noch nicht da )
steht das genauso drin bzw. ist so beschrieben .

B. G.

Clever Runner636 , Lagoblue

Mehr
18 Jun 2017 19:54 #7 von Nic0815
Nic0815 antwortete auf ASR ABS ESP Hillholder serienmäßig?

Willibutz6 schrieb: Hab es ausprobiert, der Hillholder funktioniert. Ist aber schon gewöhnungsbedürftig, das Auto bleibt am Berg stehen, rollt aber nach 2 Sekunden doch zurück.
Danke für die Hinweise.
Gruß Jörg

Für länger am Berg stehen gibt's ja noch die Handbremse. :-)
Du musst übrigens keine 2 sek warten, sobald beim Auskuppeln die richtige Drehzahl erreicht ist löst die Bremse auch.

Nicole

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden