Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gitter hinterm Fahrer/Beifahrersitz entfernen.

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
24 Jul 2017 22:33 #21 von Evelyn_SR
Herzlichen Dank, Ralli und Jürgen -
dann steht meinem Umbau ja nix mehr im Weg - außer Zeitmangel ;)

Aber im Winter brauch ich ja auch noch was zu tun.

Schöne Grüße
Evelyn

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2018 07:59 #22 von joggl
Ich habe dieses Gitter bei mir (Road CampR Fiat130) auch entfernt, da ich hier rückseitig des EBL das fette 8m.Kabel für mein mobiles Solarpanell 100W verstaue. Man muß dazu den Sitz "etwas" lösen, so dass man den Sitz um ca 5mm leicht nach vorn kippen kann, da die in den Beiträgen erwähnten oberen Einrasten so dick sind, dass sie ohne "Anheben" der Drehkosolen nicht herauszuziehen sind ! Man muß also mit Inbus 5 Schrauben rausdrehen (die vorderen rechts und links sollte man als Justierung drin lassen - nur zur hälfe hochdrehen. Die Begrenzerschraube ist mit 20er Gabelschlüssel zu öffnen. Und zwei seitlich Bolzen sind von unter der Konsole mit 13er Steckschlüssel nur ein Stück weit zu öffnen. Dazu muß man allerdings die Seiten-Verkleidungen vorher demontieren ! (was mir links an der Handbremse nicht gelungen ist...aber das Ankippen der Sitzkonsole mit , am besten mit zwei kleinen Keilen !! ging auch so schon ausreichend). Es geht, aber es ist ein Gefummel.

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Mehr
07 Apr 2018 10:47 #23 von camper766
Also ich schaffe es, die Gitter auszubauen, ohne die Konsole zu lösen.
Mit etwas Gefummel bekommt man die oberen Nasen auch raus, ohne das diese beschädigt werden.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Mehr
07 Apr 2018 14:55 #24 von rotor10
Ich habe es mit einem Butterbrotmesser heraushebeln können. Dann habe ich die Haken (oder wie auch immer man die nennt) mit einer Feile um rund die Hälfte des Ursprungs abgeflacht. Jetzt geht der Aus- und Einbau ganz leicht. Bei mir verstecken sich dort Ladegerät und Solarregler.
Gruß,
Michael

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Mehr
08 Apr 2018 19:14 - 08 Apr 2018 19:15 #25 von joggl
Mit dem Küchenmesser-Hebeln etc. habe iahc das auch mehrfach gedulidg versucht. Hier und in anderen Foren habe ich dazu nur von dann gebrochenen Klemmlaschen und Gittern gelesen. Offenbar aber gibte es wohl unterschiedlich "knirsch" aufsitzende Drehkonsolen. Bei Ducato ohne Drehsitze wird man die Gitter sicher ganz locker ausklinken können. Das "Abfeilen" der Klemmlaschen ist eine gute Idee, wenn man das Gitter wiedermontieren und beweglich behalten will. Bei mir bleibt das als Nische für mein Solarkabel offen, bzw bekommt eine einfache Klappe davor.
Mein Tipp sollte weitere "Abbruch-Piloten" vermeiden !

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 19:15 von joggl. Grund: typo

Mehr
08 Apr 2018 19:50 - 08 Apr 2018 19:58 #26 von Ralli
Der Sinn der Teile hat sich für mich nicht erschlossen!
Deshalb haben wir die unnützen Plastikabdeckungen durch Staukästen ersetzt.

Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Apr 2018 19:58 von Ralli.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden