Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
10 Jul 2018 12:33 #71 von euroliner
euroliner antwortete auf Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz
Hallo zusammen,
ich habe unter meinem neuen Citroen Clever Tour 540 links und rechts eine Plastik Verkleidung, in der Mitte ist auf ca. 50cm der Blick auf den Motor frei. Alle Aggregate scheinen mir ausreichend geschützt.
Das schöne Wetter in den letzten Tagen habe ich für reichlich Holme- und Unterbodenschutz genutzt. Das neue Auto soll mir nicht so viele Rostsorgen machen wie unser Transit zuletzt ...
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
10 Jul 2018 17:47 #72 von clevermobil2
clevermobil2 antwortete auf Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz
Besten Dank, ich werde wohl auch einiges selbst machen, wenn es in diesem September noch warm genug ist.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

Mehr
10 Jul 2018 22:49 - 11 Jul 2018 08:22 #73 von frakko2
Nicht alles was an Tommels Auto fehlt ist nutzlos :-)
Nahezu alle PKW sind heute unter dem Motor verkleidet (was kein Unterfahrschutz ist) und sehen de facto auch nach vielen Wintern im Motorunterbereich wie neu aus. Hier hat Citroen wohl etwas mehr als Andere gespart. Sandstrahlen und Salz - die Kombination ist der Garant für Rost. Aber fällt in der Garantiezeit erstmal nicht auf. Verkleidung kann man aber nachrüsten für 700EUR.
Im Winter in der Waschbox Motorunterwäsche machen - naja wems Spaß macht. Die Zeit wo man ständig unterm Auto lag um Roststellen zu bearbeiten ist eigentlich vorbei.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 08:22 von Vario499. Grund: unnötiges Zitat entfernt

Mehr
10 Jul 2018 23:49 - 11 Jul 2018 08:26 #74 von frakko2
Es ist halt (wie so oft) sehr kurz gedacht, wenn man glaubt man hat mit der Billigvariante etwas gespart. Bodenverkleidung nachrüsten oder Ölwannen wechseln, Rostschutzbehandlungen ...die Kosten kommen dann eben hinterher.

Letzte Änderung: 11 Jul 2018 08:26 von Vario499. Grund: unnötiges Zitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Labifan

Mehr
10 Jul 2018 23:49 - 10 Jul 2018 23:53 #75 von frakko2
doppelt

Letzte Änderung: 10 Jul 2018 23:53 von frakko2.

Mehr
11 Jul 2018 08:25 #76 von Vario499
Vario499 antwortete auf Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz
Hallo Frakko,
das dein Beitrag hier 8 fach gepostet wurde muss man nicht extra schreiben, man sieht es

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
11 Jul 2018 09:09 #77 von frakko2
Sorry, das 8-fach ist natürlich keine Absicht noch weiss ich den Grund dafür. Der muss tiefer im (hängenden, da Telekom) Internet liegen

Mehr
11 Jul 2018 11:25 - 11 Jul 2018 11:26 #78 von Vario499
Vario499 antwortete auf Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz
Wenn der Beitrag nicht sofort gesendet wird, muss man nicht mehrmals versuchen ihn abzuschicken, sondern etwas warten , dann gibt es auch keine doppelposts

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 11:26 von Vario499.

Mehr
11 Jul 2018 13:36 - 11 Jul 2018 13:36 #79 von frakko2

innisfree schrieb: ,

Mit Verlaub: Hier redet kein Citroen Besitzer etwas schön. Diese unnütze Diskussion popt immer wieder hoch im Forum. Der Citroen ist so wie er ist, der Rest ist mir egal.

Es kann aber auch keine schlüssige Argumentation sein zu sagen, "es ist so wies ist und egal" nur weils billig ist. Darüber und was man weniger bekommt darf - mit Verlaub :-) - gesprochen werden.

Letzte Änderung: 11 Jul 2018 13:36 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Labifan

Mehr
11 Jul 2018 13:47 - 11 Jul 2018 13:57 #80 von frakko2

Der Bert schrieb: Sehe ich genauso Tommel!
Außerdem scheuert die Verkleidung an den Befestigungspunkten und sorgt an den Stellen für Rost. Ich behaupte mal - da der Citroen einen " einfachen Pkw Motor " hatt ,der in Sachen Geräusch Entwicklung anderen Anforderungen genügen musste als der Fiat Nfz Motor, ist diese Verkleidung einfach nicht mehr nötig.

Geräuschdämmende Wirkung hatt :-) die Verkleidung nicht, weder schallabsorbierende Strukturen noch Dämmaterial. Und befestigt ist die rundum ebenfalls an Kunststoffteilen...ich hatte sie schon mal unten :-) Und drunter schauts aus wie neu. Seltsam.
An welchem Auto hast Du gesehen daß es an Metall befestigt ist? Bei meinem ist da kein Metall. Bitte klär mich auf

Vielleicht ist es aus Gründen der Kühlkapazität weggelassen worden, weils mit nicht geklappt hätte bei der Belastung?

Letzte Änderung: 11 Jul 2018 13:57 von frakko2.

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden