Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kühlerschutz Gitter

Mehr
12 Mär 2018 19:29 - 12 Mär 2018 19:30 #11 von Chilli
Chilli antwortete auf Kühlerschutz Gitter
Mein selbst gebautes Gitter hat keine 10,-€ gekostet!
Beschrieben im Link unten.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 19:30 von Chilli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 19:46 #12 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Kühlerschutz Gitter
Habe aufgrund dieser Diskussionen mal bei unserem Alltagsauto nachgeschaut- ein Mini. Der hat auch recht viel Platz zwischen den Rippen des Kühlergrills. Er ist schon 6 Jahre alt, hat eine Laufleistung von 180 Tkm und fährt durchaus auch mal schneller als ein Kastenwagen. Bisher sieht der Kühler noch akzeptabel aus. Soviele Walnüsse fliegen dann wohl doch nicht rum.
Das Kühlergitter ist danach auf der Prio-Liste etwas nach unten gerutscht. B)

Gruß Mike

Aus Clever Runner wurde Never Runner. Nach 14 Wartemonaten den Vertrag gekündigt. Bestellt Jan. 17, erst Oktober, dann Dezember 2017, dann angeblich April 2018 und dann wars genug!
Haben mit unserem Westfalia Columbus 640E vom Hof jetzt 10Tkm und 60 Ü -alles gut ;-)

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
12 Mär 2018 22:00 #13 von euroliner
euroliner antwortete auf Kühlerschutz Gitter
Ich habe auch mal interessehalber den Kühler in meinem Renault Traffic (2,5 Jahre, 80.000km) angeschaut, war ja schönes Wetter heute. Danach ist das Kühlergitter nach ganz oben in meiner imaginären Liste gerutscht. Und der Traffic fährt nur hier unsere Landstraßen und keine südeuropäischen Schotterpisten. Für ca. 15 Euro und vielleicht zwei Stunden Arbeit werde ich das demnächst häufiger in die verschiedenen Familienautos einbauen, defekte Klima´s gehen doch richtig ins Geld.
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Mehr
13 Mär 2018 08:02 #14 von Chilli
Chilli antwortete auf Kühlerschutz Gitter
Ob das Gitter Sinn macht oder nicht darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Tausende Jumper fahren jahrelang gewerblich ohne Zusatzgitter und ohne Probleme viele Kilometer.
Für mich war das Zusatzgitter eine schöne Bastelei und das Ergebnis gefällt mit optisch ganz gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
13 Mär 2018 08:05 #15 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Kühlerschutz Gitter
Es geht möglicherweise nur um den einen passenden Stein mit der richtigen Flugbahn...ansonsten ist das Gitter natürlich - wie die mitgeführten Airbags auch - sinnlos ;)

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Mehr
13 Mär 2018 09:10 #16 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Kühlerschutz Gitter
Mein zweites Wohnmobil hatte ein paar Steine in der Flugbahn Ladeluftkühler, kostete damals 1000,- DM nur Material. Da gebe ich gerne 10,-€ aus für einen Stein der vielleicht nie geflogen kommt.
Entscheiden muss jeder selbst, die Arbeit hält sich in Grenzen und stand bei mir ganz oben auf der Liste.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Labifan, WinfriedFS

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden