Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Zum Diesel-Thema EURO 5, 5+ und EURO 6

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
14 Sep 2017 19:09 #1 von clevermobil2
Zum Diesel-Thema EURO 5, 5+ und EURO 6 wurde erstellt von clevermobil2
In den Medien werden ja die unterschiedlichsten Ansätze diskutiert etc.
Heute habe ich einen Anruf von Fiat-Professional erhalten.
Die Dame hatte für mich zwei interessante Informationen, die ich gerne hier teile:
Die „neuen“ Ducatos die für den Waren- bzw. Personentransport bestimmt sind würden die EURO 6 mittels AdBlue erreichen.
Die „Ausbauer“ sind von dieser Technik wohl nicht begeistert, weil ein zusätzlicher Tank und weitere Technikkomponenten das Grundgewicht negativ beeinflussen würde, weshalb die Fahrzeuge für den WOMO-Bereich mittels AGR die Euro 6 erreichen würden.

Zum Thema Nachrüstungs-/ Umrüstungspflicht für Modell bis 2016 mit EZRO 5+ konnte oder wollte die Dame nichts Konkretes ausführen. Die Kundenbetreuung sei jedoch in den letzten Monaten mit Anfragen zu dieser Thematik überhäuft worden.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2017 19:14 #2 von Floh329
Wieso wollen die Ausbauer beim Ducato kein
Adblue tanke?? Der Citroën hat doch schon
einen .

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
14 Sep 2017 19:35 #3 von clevermobil2
clevermobil2 antwortete auf Zum Diesel-Thema EURO 5, 5+ und EURO 6
Ich habe auch mit einer Mitarbeiterin von Fiat-Professional telefoniert und dies hier als Bericht weiter gegeben. Deine Frage bitte an die Aufbauer/Ausbauer richten.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

Mehr
14 Sep 2017 20:52 - 15 Sep 2017 09:01 #4 von Vario499
Vario499 antwortete auf Zum Diesel-Thema EURO 5, 5+ und EURO 6
deshalb habe ich eine Citrone bestellt
was soll die Fiat Dame auch zur Umrüstungspflicht erzählen, wenn es da noch keine Pflicht ist. Man weiss ja das die Autohersteller nichts freiwillig auf ihre Kosten nachrüsten

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 09:01 von Vario499.

Mehr
15 Sep 2017 08:26 - 15 Sep 2017 08:28 #5 von Roadcruiser
Roadcruiser antwortete auf Zum Diesel-Thema EURO 5, 5+ und EURO 6
Ich habe auf der Messe auf dem Fiat Stand mit dem Personal auch dieses Thema diskutiert. Angeblich wird für die Womos kein Ad Blue eingesetzt da die Fahrzeuge teilweise halbjährlich stillgelegt werden und dann die Gefahr besteht, dass die Leitungen für das Ad Blue verkleben. Keine Ahnung ob das stimmt?

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 08:28 von Roadcruiser.

Mehr
15 Sep 2017 08:57 #6 von Chilli
Das mit dem kleben kann ich bestätigen. Wenn man das Zeug beim einfüllen auf die Hand bekommt dann ist das wie Kleber.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
15 Sep 2017 09:01 #7 von Vario499
Vario499 antwortete auf Zum Diesel-Thema EURO 5, 5+ und EURO 6
und wenn die Fahrzeuge zum Ausbau oder Verkauf ein halbes Jahr oder mehr auf dem Hof stehen, dann verklebt da nix?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
15 Sep 2017 09:05 #8 von Chilli
Ich glaube nicht das die Fahrzeuge ein halbes Jahr ohne Bewegung rumstehen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
15 Sep 2017 12:41 #9 von Tommel
Wenn Autos sich ein ahlbes Jahr nicht bewegen, ist das für alle Technik-Komponenten nicht das "Gelbe vom Ei"
Die Werkstatt sagt, dass es immer nur Bremsen- und Technikprobleme gibt mit Autos, die sich "kaputt stehen". Dauerläufer im Tagesbetrieb, oder aber Autos, die wenigstens regelmäßig bewegt werden, haben nix. Das gleiche gilt auch für AdBlue und vor allem für den DIesel. Der ist nämlich ganz besonders fertig nach 6 Monaten. Zumindest der "normale" Diesel mit Bioanteil 7%.
Bei Abholung meines Celis hatte ich 6 km Fahrstrecke auf dem Zähler mit einem Ø Verbrauch von 40 l/100km. Was das heißt, ist klar.

Mehr
15 Sep 2017 13:14 #10 von Floh329
Das Adblue ist klebrig und wird weiss wenn es
Trocknet.. Gibt es im LKW schon lange und
hätten da am Anfang Problem mit verstopften
Filter beim Adblue . Bei den neue Modellen
läuft bis jetzt alles..
Kann natürlich schon sein wenn man das Auto
6 Monat nicht bewegt das Adblue in den Leitungen
Trocknet und dann ein Filter oder die Leitung
Verstopft. Aber ich denke das wird man nächstes
Frühjahr in Forum lesen können wenn jemand
nach dem überwintert ein Problem hat.

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden