Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen

Mehr
02 Okt 2017 19:36 #1 von Herwig
Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen wurde erstellt von Herwig
Liebe Leute!
Ich möchte mein Unwohlsein mit euch teilen.
Was haben sich die (sorry - depperten) italienischen Ingenieure dabei gedacht, beim 290er Ducato einen solch nutzerunfreundlichen Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen zu konstruieren. Um den Motorraum beim Befüllen in den Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen nicht jedesmal zu versauen und die Hälfte der Flüssigkeiten zu verschütten, bräuchte es eine 500ml Spritze aus der Apotheke.
So, jetzt habe ich meinen Unmut über den Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen mitgeteilt und es geht mir besser.
Aber sonst ist der Roadcar 540 echt echt super.
Wünsche uns allen noch einen goldenen Herbst mit schönen Ausfahrten und Übernachtungen.
Lg Herwig

Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, Heckträger, Markise, Solar, 2. Bordbatterie, Traction+, Tempomat, Sat und drei Hunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 20:02 #2 von Loschka
Loschka antwortete auf Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen
Hi,
dieser Einfüllstutzen ist aus dem X250, also schon etwas älter.
Ich habe keine Probleme beim Nachfüllen. Entweder per Kanister mit Ausguss und zu Hause mit einer separaten Gießkanne.
Schau mal einem Integrierten unter die Haube. Da siehst du was Wartungsunfreundlich wirklich heißt.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Mehr
02 Okt 2017 21:16 #3 von Ändu
Im Einfüllstutzen ist ein Rohr dass man rausziehen kann ... ein Teleskoprohr quasi. So geht das Befüllen ganz einfach .... ganz ohne Unmut. ;)

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk, Oskar, Herwig, Epsi, Marco34, Garfield, HaeL

Mehr
02 Okt 2017 23:36 #4 von Nic0815
Nic0815 antwortete auf Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen
Genau!!! Hab ich auch erst nach fast zwei Jahren zufällig in der Bedienungsanleitung entdeckt. :whistle:

Nicole

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Mehr
03 Okt 2017 07:00 #5 von Herwig
Herwig antwortete auf Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen
Danke für den Hinweis. Da muss ich heute gleich nachschauen.
Deshalb gibt's das Pösslforum!

Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, Heckträger, Markise, Solar, 2. Bordbatterie, Traction+, Tempomat, Sat und drei Hunde

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
03 Okt 2017 15:42 - 03 Okt 2017 15:44 #6 von Whmann
Whmann antwortete auf Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen

Herwig schrieb: ... die (sorry - depperten) italienischen Ingenieure dabei gedacht, beim 290er Ducato einen solch nutzerunfreundlichen Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen zu konstruieren.
...
So, jetzt habe ich meinen Unmut ...
...
Lg Herwig

Lieber Herwig,
ich will jetzt nicht unbedingt meine italienischen Berufskollegen und ihre Konstruktionskunst verteidigen, aber Dein Urteil über diese Ing. geht doch daneben.
B) Was würden die ital. Ing. jetzt über Dich denken? Vielleicht so oder ähnlich:
Wieder ein depperter +49er, der nicht lesen kann und erstmal Andere verantwortlich macht.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 15:44 von Whmann.

Mehr
03 Okt 2017 19:44 #7 von Herwig
Herwig antwortete auf Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen
Lieber Wilfried, ich werde darüber nachdenken.
Und wenn der Stutzen wirklich ausziehbar ist, werde ich meine Meinung gerne revidieren und mich vollinhaltlich bei deinen italienischen KollegInnen entschuldigen.
All the best
Herwig

Folgende Benutzer bedankten sich: Willibutz6

Mehr
04 Okt 2017 17:09 #8 von Vario499
Vario499 antwortete auf Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen
Verschoben in Basisfahrzeuge

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
06 Okt 2017 15:59 - 06 Okt 2017 15:59 #9 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Scheibenwaschanlageneinfüllstutzen

Nic0815 schrieb: Genau!!! Hab ich auch erst nach fast zwei Jahren zufällig in der Bedienungsanleitung entdeckt.

DAS kenn ich. Ging mir erst kürzlich beim Auto so ... aber nach 8 Jahren!
Da lernt man, wie es einem geht, wenn man dement wird: man lernt jeden Tag dazu.
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 15:59 von SmartMart.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden