Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Innenspiegel für Jumper?

Mehr
20 Nov 2017 13:48 - 20 Nov 2017 13:49 #1 von Totto
Innenspiegel für Jumper? wurde erstellt von Totto
Hallo,

mein 2Win hat so eine schöne Abdeckung, wo innen an der Windschutzscheibe sonst der Rückspiegel sitzt. Wie bekomme ich die runter und einen passenden Spiegel dran?!?

Gruß
Totto
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 13:49 von Totto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 13:52 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Innenspiegel für Jumper?
verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
Mehr
20 Nov 2017 14:12 #3 von Oskar
Oskar antwortete auf Innenspiegel für Jumper?

Totto schrieb: Wie bekomme ich die runter und einen passenden Spiegel dran?!?

... oder einen Monitor für die Rückfahrkamera?

Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In-Paket - Tempomat
Solar 100 Wp - Fiamma-Markise F65s - EuroCarry-Fahrradträger

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
20 Nov 2017 14:17 #4 von Tommel
Tommel antwortete auf Innenspiegel für Jumper?
Aber was möchtest du denn mit einem Innenspiegel ?
Ich empfehle hier eher eine Rückfahrkamera. Da richtige Radio dazu, und du kannst die Kamera auch während der Fhrt auf Dauerbetrieb schalten und dann ists besser als jeder Rückspiegel. Irgendwann aber schaltest du das DIng dann auch aus. Denn wirklich benötigen während der Fahrt : nein. Jedenfallsd aus meiner Erfahrung heraus. Das manuelle EInschalten ist ganz nett, wenn man an steilem Berg an der Ampel steht, und ein "dummer" Autofahrer, von denen es leider immer mehr zu geben scheint, fährt sehr nah auf. Dann weiß ich, was da hinter mir los ist. In der Regel reichen mir aber die ganz guten Außenspiegel.

Mehr
20 Nov 2017 14:30 - 20 Nov 2017 14:31 #5 von Chilli
Chilli antwortete auf Innenspiegel für Jumper?
Hier war nicht gefragt ob man einen Spiegel braucht oder nicht.
Einen Innenspiegel kann man z.B. auch verwenden um mitfahrende Kinder während der Fahrt zu beaufsichtigen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 14:31 von Chilli.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoBi2016, Totto

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
20 Nov 2017 14:38 #6 von innisfree
innisfree antwortete auf Innenspiegel für Jumper?
Ich behaupte mal, der Wert eines echten Innenrückspiegels ist bescheiden. Bedingt durch die kleineren Heckfenster im Wohnkastenwagen (als beim Bus) ist der Sichtbereich eingeschränkt. Ich habe das mal mit einem Saugnapfspiegel ausprobiert und dann wieder beendet.

Die Idee, einen Monitor der Rückfahrkamera dort aufzuhängen, hört sich bestechend an, schließlich hinge er am für Fahrer gewohnten Platz. Aber wenn man, wie ich, Gleitsichtbrillen trägt, bewährt sich die Idee nicht. Der Nahbereich der Gleitsichtbrille ist eher mittig oder unten im Sichtfeld. Man muss also ständig den Kopf heben um den Monitor an der Windschutzscheibe im scharfen Sehbereich zu haben. Vor einiger Zeit gab es auch mal Einbaunavis, die Befehle im Innenspiegel anzeigten. Aus dem beschriebenen Grund wenig tauglich.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017

Mehr
20 Nov 2017 14:58 - 20 Nov 2017 14:59 #7 von Vario499
Vario499 antwortete auf Innenspiegel für Jumper?
Bitte nur Antworten wie man den fehlenden Innenspegel anbauen kann, der Rest ist OT und wird gegebenenfalls verschoben
Ich würde
mal eine Citroen Werkstatt befragen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 14:59 von Vario499.

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
20 Nov 2017 15:03 - 20 Nov 2017 15:05 #8 von Grisu
Grisu antwortete auf Innenspiegel für Jumper?

Chilli schrieb: Hier war nicht gefragt ob man einen Spiegel braucht oder nicht.
Einen Innenspiegel kann man z.B. auch verwenden um mitfahrende Kinder während der Fahrt zu beaufsichtigen.

Ich ergänze - und/oder Hunde

Der Spiegel ist so weit ich weiß geklebt - also wird das Plättchen wohl auch geklebt sein und mit Hilfe eines Föhns zu lösen sein. Möglichkeit 2 wäre - der Spiegel wird direkt auf die Abdeckung geklebt. Ein Anruf bei einer Citroenwerkstatt ist aber wohl die schnellste und beste Lösung für deine Frage.

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 15:05 von Grisu.

Mehr
20 Nov 2017 15:09 #9 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Innenspiegel für Jumper?
Moin,
wie sieht die Abdeckung denn aus?
Ist es nur so ein "Deckel" auf dem runden, an die Scheibe geklebten Spiegelhalter? Dann sollte er sich vorsichtig "abhebeln" lassen. Der Spiegel wird ja auch nur auf diesen Halter gesteckt.
Btw. finde ich einen Innenspiegel gut. Ich nutze ihn zusammen mit eine Weitwinkellinse im rechten Heckfenster und kann damit eine Menge sehen. Hilft mir persönlich sowohl bei der normalen Fahrt, als auch bei Rangieren zusäzlich zur Rückfahrkamera. Und ich kann sehen was hinten im Auto so passiert.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
20 Nov 2017 15:10 #10 von spike-23
spike-23 antwortete auf Innenspiegel für Jumper?
Ich wäre auch an einem Innenspiegel um die Kinder auf dem Rücksitz im Auge zu behalten interessiert. Den runden schwarzen Kunststoffdeckel kann man übrigens abdrehen (braucht recht viel Kraft), dann bleibt noch eine Metall?-Halterung zurück die an der Scheibe festgeklebt ist. Diese sieht auf jeden Fall so aus, als ob man daran direkt einen Spiegel anbringen könnte.

Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Totto

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden