Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Leuchtweite - wie sieht’s aus?

• Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
30 Jan 2018 20:21 - 30 Jan 2018 20:22 #1 von Argonaut82
Leuchtweite - wie sieht’s aus? wurde erstellt von Argonaut82
Moin, ist mir aufgefallen: Trotz ganz abgesenkter Scheinwerfer mittels der sogenannten „Leuchtweitenregulierung“ / LWR reichen meine Scheinwerfer sehr weit. Zu weit, bekomme doch öfter mal die Lichthupe. Na ja, die Fuhre ist nun einmal immer ausgeladen und liegt auf der HA auf den Dämpfern auf. Mit ZLF ist das bestimmt kein Thema, hat aber nicht jeder. Habt Ihr da mal was nachjustiert? Ähnliche Erfahrungen? Gruß Martin

2017 Flex 636, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Fahrradträger Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, dunkelgrau, junge Familie:)
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 20:22 von Argonaut82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 20:41 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Leuchtweite - wie sieht’s aus?
Verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge
Ich würde mal die Lampeneinstellung un einer Fachwerkstatt prüfen lassen mit den unterschiedlichen Einstellungen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
30 Jan 2018 21:09 #3 von Der Bert
Der Bert antwortete auf Leuchtweite - wie sieht’s aus?
Bei mir genau umgekehrt!!!
Nach Einbau der ZLF ist die Leuchtweite viel zu gering.War vorher aber auch schon grenzwertig.
5€ in die Kaffeekasse in der Werkstatt um die Ecke und das Problem ist gelöst.

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Mehr
30 Jan 2018 21:17 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Leuchtweite - wie sieht’s aus?
Wer sagt, dass es an der Leuchtweitenreguluerung liegt, vielleicht müssen einfach nur die Scheinwerfer eingestellt werden.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
30 Jan 2018 21:52 #5 von Argonaut82
Argonaut82 antwortete auf Leuchtweite - wie sieht’s aus?
Hallo Klaus,
die Scheinwerfer an unserem Kasten sind noch „unangetastet“, beim ersten Fahren mit Licht wurden die soweit möglich abgesenkt. Nächste Woche gibt es die ZLF. Evtl. wurden die auch einfach ab Werk zu hoch eingestellt. Nach Einbau der ZLF schau ich mir das noch mal an, dann werde ich hoffentlich nicht noch weiter sehen. Gruß Martin

2017 Flex 636, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Fahrradträger Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, dunkelgrau, junge Familie:)

Mehr
31 Jan 2018 06:27 #6 von Vario499
Vario499 antwortete auf Leuchtweite - wie sieht’s aus?
Bein Einbau von einer Zusatzfeder oder einer ZLF hinten muss die einbauende Fachwerkstatt die Leuchteneinstellung vorne zwingend prüfen und anpassen, da der Kasten ja hintenangehoben wird

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
31 Jan 2018 20:18 #7 von juh
Hallo,
hmm ich hatte jetzt nicht drauf geachtet, aber auch nicht nachregeln müssen. Ich geh davon aus, daß beim Einbau der ZLF nichts an den Scheinwerfen verändert wurde, stand zumindest weder in der Rechnung noch wurde drüber gesprochen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden