Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge

Mehr
04 Feb 2018 12:04 #1 von Klosach
Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge wurde erstellt von Klosach
Hallo, trage mich mit dem Gedanken einen 636 Wagen anzuschaffen. Da mein Grundstück in Hanglage ist wollte ich abschätzen ob es mit der Auffahrt Probleme geben könnte: Kann mir jemand die Bodenfreiheit (speziell in der Mitte zwischen den Achsen) und die Böschungswinkel Vorn und Hinten nennen?
In den Katalogen und auf der HP habe ich nichts gefunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 07:03 - 07 Feb 2018 09:06 #2 von 70elpto
70elpto antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Servus ....

Gruß
Harald

ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.
Letzte Änderung: 07 Feb 2018 09:06 von juh. Grund: Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Klosach

Mehr
05 Feb 2018 10:59 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge und Überschrift für die Suchfunktion ergänzt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
05 Feb 2018 11:47 - 05 Feb 2018 11:48 #4 von RoterBus
RoterBus antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
@Klosach:

Beim 6 m Wagen ändert sich im Prinzip nur der hintere Böschungswinkel, da der Radstand gleich ist. Zu beachten ist aber, dass auf dem Foto ein Modell mit 16-Zoll-Rädern bemaßt ist; ein 15-Zöller hat schlechtere Winkel. Aber höherlegen mittels anderer Federn bringt immer was! ;) Lg Alexander

Clever Drive 600 Celebration
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 11:48 von RoterBus.

Mehr
05 Feb 2018 11:59 #5 von Vario499
Vario499 antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Klosach hatte doch nach dem 636 gefragt?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
05 Feb 2018 12:07 #6 von RoterBus
RoterBus antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Das weiss ich, Michael, hab ich auch gelesen. :) Aber dass der Knackpunkt bei der Erreichbarkeit eines Grundstücks nicht die Gesamtlänge ist, sondern eher das Fahrwerk, darauf hab ich den neuen Forumsteilnehmer hingewiesen. Vielleicht hilft ihm diese Information ja. Er scheint noch nicht so lange im Forum zu sein, und hat vielleicht noch nicht unsere diversen "Endlos-Threads" zum Thema höher oder tiefer gelesen... ;) lg Alexander

Clever Drive 600 Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

Mehr
05 Feb 2018 12:34 #7 von butzkopf
butzkopf antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Danke Alexander für Deine sachliche Erklärung. Manche Moderatoren brauchen hin und wieder etwas Unterstützung. :P

Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
05 Feb 2018 12:58 #8 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge

RoterBus schrieb: @Klosach:

Beim 6 m Wagen ändert sich im Prinzip nur der hintere Böschungswinkel, da der Radstand gleich ist. Zu beachten ist aber, dass auf dem Foto ein Modell mit 16-Zoll-Rädern bemaßt ist; ein 15-Zöller hat schlechtere Winkel. Aber höherlegen mittels anderer Federn bringt immer was! ;) Lg Alexander

Ein 6,36er sollte bis auf wenige Ausnahmen immer das Maxi-Fahrwerk haben. Im Zweifel hilft es, die Trittstufe abzubauen.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Mehr
05 Feb 2018 13:57 - 05 Feb 2018 13:58 #9 von Meck
Gerade die Bodenfreiheit zwischen den Achsen ist aber auch von evtl. Anbauten abhängig: bei meinem 2win vario hängt zwischen den Achsen recht tief der Abwassertank, welcher bei mir sicherlich die Bodenfreiheit gegenüber einem Serienfahrzeug einschränkt.

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 13:58 von Meck.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus, Klosach

Mehr
05 Feb 2018 14:35 #10 von Klosach
Klosach antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Guter Hinweis mit den Rädern, ich dachte der Radius ist bei allen Bereifungen gleich - sonst käme ja der Tacho auf andere/falsche Werte - oder wird der bei Radwechsel neu kalibriert?

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden