Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge

Mehr
05 Feb 2018 14:39 - 05 Feb 2018 14:40 #11 von Vario499
Vario499 antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Wenn nach dem Böschungswinkel für die 6m Fahrzeuge gefragt ist, dann gibt es dafür einen neuen Thread. Wie groß ist er denn jetzt dafür? und ich finde das Bild von Harald super, er und hat die Frage zu 100 % beantwortet
Alex hat eine Frage beantwortet, die nicht gestellt wurde auch wenn seine Erklärung vollkommen richtig ist.
Wohingegen der Beitrag vom Butzkopf nichts zur Fragestellung beiträgt und wenn er ein persönliches Hühnchen mit mir zu rupfen hat,dann gerne per PN . Ansonsten reicht es wenn er der Bad Boy vom Nugget Forum ist, ich übernehme gerne den Part im Pösslforum :whistle: ;) :)

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 14:40 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 14:46 #12 von RoterBus
RoterBus antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Es ist eher so, dass es Modelle mit 15" und welche mit 16“ gibt, die ab Werk so ausgerüstet sind, und deren Tacho daher angepasst ist. Auch wenn er oft ungenau geht. Am besten gleich bei der Bestellung auf die Größe der Bereifung achten. Bei Ducato und Jumper ist die im Durchmesser "höchste" Größe 225/75 R16. Das ist dann schon einmal eine gute Ausgangsbasis für eventuelle weitere "Erhöhungen", falls gewünscht und notwendig. Ganz beliebt und verbreitet hier im Forum sind Zusatzluftfedern hinten und höhere Schraubenfedern vorne. :) Lg Alexander

Clever Drive 600 Celebration

Mehr
05 Feb 2018 14:48 #13 von Klosach
Klosach antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Danke, die Grafik ist sehr gut und auch für den 636.
Die Bodenfreiheit ist auch wichtig um nicht an der Kuppe hängenzubleiben. Notfalls muss ich dann noch eine Luftfederung spendieren....

Mehr
05 Feb 2018 15:11 - 05 Feb 2018 15:12 #14 von RoterBus
RoterBus antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
@Michael:

Ein typischer, "ungelifteter" 6 m Bus mit 16“ hat ca. 25 Grad hinten, laut Promobil 08/2017.

Schau, Michael, die Fahrwerkstechnik ist halt eines meiner Lieblingsthemen. Da kann ich einfach nicht anders, als gleich etwas auszuholen. ;) Ich bleib eh "on topic"!

Lg Alexander

Clever Drive 600 Celebration

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Feb 2018 15:12 von RoterBus.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, HaraldG, Klosach

Mehr
05 Feb 2018 15:16 - 05 Feb 2018 15:17 #15 von HaraldG
HaraldG antwortete auf Bodenfreiheit für 6,36m Fahrzeuge
Meine 2 Cent:

Wenn jetzt noch jemand die entsprechenden Daten für den 541er, den 499er und den Campster postet, und der Titel auf "Bodenfreiheit und Böschungswinkel für Pösselfahrzeuge" geändert wird, dann wäre der Thread perfekt und auch mit der (mMn eher schwachen) Forumssuche einfach zu finden.

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 15:17 von HaraldG.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden