Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file ZLF - Zusatzluftfederung (und Schraubenfedern) von Linnepe

Mehr
14 Feb 2018 18:46 - 14 Feb 2018 18:47 #1 von arancio
Hallo,

jetzt endlich habe ich meine Wunsch-AHK gefunden, die von Linnepe ohne notwendige Arbeiten an der Stoßstange.
Dabei bin ich auch gleich über die Luftfederung hinten und optional für vorne durch Schraubenfedern hingewiesen worden.
Ich fahre viel mit 2 Tonnen-Anhänger und schließe aus den vielen Beiträge hier im Board, dass bei diesem Anwendungsprofil eine zusätzliche Luftfederung hinten Sinn macht.
Da ich kein Keilformfahrwerk haben möchte, überlege ich dem Zug auch vorne Schraubenfedern einsetzen zu lassen.

Hat schon jedem ein Linnepe-Luftfahrwerk oder Luftfedern direkt bei Linnepe einbauen lassen?
Gibt es bessere, preiswertere Alternativen?

Freue mich auf eine sachliche Diskussion, danke.

VG

Diego

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 18:47 von arancio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 18:59 #2 von Der Bert
Ich habe wohl die günstigste ZLF überhaupt.
Schau mal hier
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2w...on-der-bert?start=20

#26 -#33

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: arancio

Mehr
14 Feb 2018 20:45 #3 von arancio
Deinen Beitrag hatte ich vorher schon mit großem Interesse verfolgt, danke.

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
14 Feb 2018 20:49 - 14 Feb 2018 20:51 #4 von Schaumi
Habe bei Linnepe sowohl die ZLF als auch die Schraubfedern einbauen lassen.

Von welchem Hersteller die Schraubfedern bzw. ZLF eingebaut wird, spielt wohl nicht die große Rolle, da grds. von der Funktion her alle gleich.

Das Bedienteil von Linnepe hat inzwischen auch 2 Wippen, analog VB-Airsuspension. So kann man Luft auch einzeln aufpumpen. Bis vor kurzen haben sie noch das Goldschmidt-System mit gleichzeitigem Aufpumpen beider Bälge verwendet. Hatte bzw. habe nun beide in Gebrauch (gehabt).

Man kann bei Linnepe auf dem Betriebshof übernachten und erhält bei Bedarf auch ein Leihfahrzeug.

Hat alles gut geklappt...von der Kommunikation , Freundlichkeit bis zum vereinbarten Preis.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 20:51 von Schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: elrond, arancio

Mehr
14 Feb 2018 21:48 #5 von arancio
Super, danke für die Info.
Genauso bei mir, Telefongespräch super Beratung und bei mir wird auch das neue System, welches jetzt auf der Messe in Essen von Linnepe vorgestellt wird, verbaut.
Finde das neue System mit den getrennten Reglern besser, hier kann man vernünftig ausgleichen wenn es notwendig ist,
Ich bekomme den ganzen Tag kostenlos einen Leihwagen und wie du auch schon sagtest die Möglichkeit auf dem Hof zu übernachten.
Verbinde den Einbau mit einer Tour.

Hast du Fotos zum Vergleich altes/neues Bedienpanel?

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
15 Feb 2018 07:57 #6 von Haa2ee
Auch von mir kommt hier eine 100%ihr Empfehlung für die Leistung von Firma Linnepe. Ich habe mit etwas Nachlass auf dem CSD bestellt und wenig später montieren lassen. Bereits die ersten Meter nach Einbau haben den Unterschied gezeigt. Ich würde immer wieder Linnepe beauftragen.

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever

Mehr
15 Feb 2018 11:05 #7 von arancio
Was hast du du alles einbauen lassen?

Mehr
15 Feb 2018 11:21 #8 von Vario499
steht doch in der Signatur unten Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• rayoftoday
  • rayoftodays Avatar
  • Junior Boarder
  • Hallo erstmal !
Mehr
15 Feb 2018 11:32 #9 von rayoftoday
Wo liegt das neue Zweikreissystem denn preislich? 8ter und vorne Schraubfedern.

Mein Name ist Ray,
ich komme aus NRW?
Summit 640 Modell 2018

Mehr
15 Feb 2018 11:34 #10 von arancio

Vario499 schrieb: steht doch in der Signatur unten Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0

Es gibt eine neue Version und es geht nicht aus der Signatur hervor ob er dieses neue System inkl. Bedienpanel hat.

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden