Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Sicherheit - Abschließbarer "Adblue Tankdeckel"

Mehr
02 Mär 2018 12:43 #1 von Lea
Hallo liebe Pössl Freunde, wer kann helfen?
Ich habe hinter der nicht verschließbaren Tankklappe meines KW zwei Einfüllstutzen. Der eine für den Dieselkraftstoff ist mit dem normalen Fahrzeugschlüssel zu bedienen, der kleinere links daneben mit dem blauen Verschlussdeckel (Adblue) ist für jedermann frei zugänglich. Gibt es auf dem Markt eine abschließbare Alternative?
Es grüßt recht freundlich LEA

Pössl Roadstar 600 L
Erstzulassung Mai 2017
Citroen 163 PS
eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 12:53 #2 von Blackmoose70
Hallo Lea,
diese Frage hab ich schon öfters gelesen. Hierfür gab es aber noch keine Lösung. In Anbetracht das hier maximal "nur" 15 Liter AdBlue drin sind ist die Gefahr relativ gering das Dir das jemand abpumpt ;)

Grüße aus Rheinhessen
Markus

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Mehr
02 Mär 2018 12:57 #3 von Chilli
Böse Leute könnten aber was "reinpumpen".

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Lea

Mehr
02 Mär 2018 13:18 #4 von Vario499
verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
02 Mär 2018 17:33 #5 von Grisu
Servus Lea,

es gibt im Kastenwagenforum einen Beitrag in dem ein Prototyp aus USA in Erprobung ist. Das könnte was werde zu einem vernünftigen Preis. Es hat sich allerdings schon länger nichts getan in diese Richtung.
zum Nachlesen
Der Beitrag läuft unter dem Titel " Falschfüllung bei Adblue".

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten

• tommm
  • tommms Avatar
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
Mehr
10 Apr 2018 18:35 - 10 Apr 2018 18:37 #6 von tommm
Hat jetzt schon jemand einen abschließbaren Adblue Tankdeckel auf dem Markt entdeckt? Für den Jumper. Über einen Link würde ich mich freuen, möchte den Tank auch gern sperren. Könnte ja sein daß einem wirklich was reinfüllt, was nicht rein soll. Danke

Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 18:37 von tommm.

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
10 Apr 2018 18:44 #7 von mjohny1
Jeder soll das kaufen, was ihm gefällt!

Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwo gelesen zu haben, dass was in den Tank vom AdBlue gekippt wurde! Kraftstoffdiebstahl ja, meist in Hochpreiszeiten und eher in Baufahrzeugen und Lastkraftwagen. Aber AdBlue???

Ich wohne in und an Berlin und mir ist mit Sicherheit nichts in Sachen Sicherheit fremd, aber wie gesagt, das Phänomen kenne ich nicht!

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

Mehr
10 Apr 2018 20:58 #8 von steve0564
Das war hier im Forum schon mal Thema!
Ergebnis: im Kastenwagenforum hat sich mal jemand von einer englischen Firma (glaub ich) einen zuschicken lassen zum Testen. Was dann draus geworden ist...... k. A.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
10 Apr 2018 23:54 #9 von Grisu
Steht in #5......ist von den USA

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten

Mehr
11 Apr 2018 06:55 #10 von steve0564
Jetzt ja, da der Thread an den bestehenden angehängt wurde!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden