Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Rostige Ölwanne

Mehr
29 Jun 2018 16:41 #11 von Vario499
Vario499 antwortete auf Rostige Ölwanne
Wenn der Vorbesitzer aufgessen ist,dann ist es ja kein Serienfehler oder vom Hersteller verursacht.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 17:40 - 29 Jun 2018 17:43 #12 von Hoffi87
Hoffi87 antwortete auf Rostige Ölwanne
Hallo Michael,

Natürlich ist das kein Fehler des Fahrzeuges normalerweise sind die Ölwannen nach 3 Jahren auch nicht so schlimm das sie gewechselt werden müssen. Die Werkstatt meinte nur das, wenn jetzt eine neue drin ist kann ich deren Lebenszeit durch einen Unterbodenschutz verlängern. Was sie aber schon meinten ist das bei den Kästen wenn sie viel im Winter bei Salz gefahren werden die Bauteile Ölwanne und Turborohr sehr schnell sichtbar Rost ansetzen. Dies kann man durch den UBS etwas abmindern.

Hallo Uli,

ich habe den hier angebaut = ebay 302661751631].
Habe ihn durch Anpassungen an den bestehenden UBS des Kastens montieren können. Bohren musst du nix alle Löcher sind schon serienmäßig an deinem Auto. Du musst nur zwei Einpressmuttern ergänzen dazu benötigst du eine Zange für Nietmuttern oder ein anderes Werkzeug um diese zu befestigen. Ich habe den Kasten mit den Vorderrädern auf Auffahrkeile gestellt und mit der Handbremse und Keilen an den Hinterrädern gegen Wegrollen gesichert. Dann war für mich 1,68cm 76kg genug platz unter dem Auto um die Montage vorzunehmen.

Grüße Paul

Clever Kids Citroen Jumper 2,2 HDI 130PS bj.: 04/2015
Letzte Änderung: 29 Jun 2018 17:43 von Hoffi87.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Seehase

Mehr
11 Okt 2018 13:03 - 11 Okt 2018 13:13 #13 von Marco34
Marco34 antwortete auf Rostige Ölwanne
Hallo,
nachdem ich letzte Woche das erste mal zur HU war (HU, AU und Gasprüfung insgesamt 148,80 EUR) und mit in die Grube unter mein Fahrzeug durfte, hat mich der freundliche TüV-Mensch auf die Roststellen an der Ölwanne und Turborohr hingewiesen (laut seiner Aussage typische Schwachstellen, bekommen halt den ganzen "Rotz" ab).
Ich habe dann diese Woche das gute Wetter ausgenutzt und beide Teile mit Bremsenreiniger und anschließend Rostumwandler vorbehandelt, dann mit hitzebeständigem 2-Komponentenlack (hält bis 800 Grad) 2x gestrichen.
Zusätzlich werde ich wohl noch den Unterfahrschutz verbauen...
Übrigens: Sonst war mit dem Fahrzeug alles in Ordnung.
LG Marco

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Letzte Änderung: 11 Okt 2018 13:13 von Marco34.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden