Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Reserverad Kontrolle

Mehr
21 Mär 2018 14:36 #1 von Knipser
Reserverad Kontrolle wurde erstellt von Knipser
Hallo zusammen.
Hätte da mal eine Frage B) .
Weis vieleicht jemand ob ein Pössl Summit 600 Plus serienmässig mit ein Reserverad ausgeliefert wird oder mit Pannenset oder Runflat oder oder oder zumindest einen Reserveradhalter?
Habe mein WOMO auf der CMT im Januar Betellt und Nicht darauf geachtet und nachgefragt ob das zum Lieferumfang gehört.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 16:29 #2 von bella bionda
bella bionda antwortete auf Reserverad Kontrolle
Laut online Prospekt mit Reserverad.

Summit 600 Plus mit Aufstelldach - EZ 05/18 - weiß - 2. Boardbatterie - besiedelt von 1-4 Minimalisten
Folgende Benutzer bedankten sich: Knipser

Mehr
21 Mär 2018 16:44 #3 von juh
juh antwortete auf Reserverad Kontrolle
Hallo,
verschoben in die Basisfahrzeuge. Soweit mir bekannt, werden alle Pössl / Clever mit Ersatzrad ausgeliefert.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Knipser

Mehr
21 Mär 2018 17:02 - 21 Mär 2018 18:17 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Reserverad Kontrolle
Google hat das gefunden und in dem Prospekte in der PDF Datei, steht vollwertiges Ersatzrad
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 21 Mär 2018 18:17 von Big-Red.

Mehr
21 Mär 2018 17:41 #5 von rafraf
rafraf antwortete auf Reserverad Kontrolle
Reserverad ist hinten unterhalb der Garage am Boden befestigt.

Summit 600 plus

Mehr
21 Mär 2018 19:59 #6 von Big Black
Big Black antwortete auf Reserverad Kontrolle
Da wäre dann noch interessant, ob das Reserverad in der bestellten Größe der Bereifung (bei mir 16 Zoll) und auf welchen Felgen geliefert wird...

Grüße
Helmut

Früher Faltcaravan Trigano Venus
(Hoffentlich) ab Februar 2019 Summit 600+ schwarz
16 Zoll, Mindor/ Eiche Kupfer Bora, Klimaautomatk,
Dometic Markise, Rückfahrkamera, Solar 100 Watt, Dynavin Radio/Navi 10 Zoll, Anhängerkupplung abnehmbar, truma Aventa compact

Mehr
21 Mär 2018 21:14 #7 von gerub
gerub antwortete auf Reserverad Kontrolle

Big Black schrieb: Da wäre dann noch interessant, ob das Reserverad in der bestellten Größe der Bereifung (bei mir 16 Zoll) und auf welchen Felgen geliefert wird..

Hallo Helmut,
keine Sorge, alles perfekt, bleib ganz entspannt.
Das Reserverad hat 16" und ist aus Stahl. Der passende Adapter für die montierten 16"-LM-Felgen zum hinaufziehen unter das Fahrgestell im Pannenfall befindet sich im Werkzeugkasten.
Allzeit pannenfreie Fahrt, Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, Big Black

Mehr
18 Sep 2018 19:12 #8 von liberum
liberum antwortete auf Reserverad Kontrolle
Hallo zusammen,

was macht eigentlich euer Reserverad/Ersatzrad denn so....? Immer mal wieder wollte ich doch und heute nach drei Jahren war es soweit...:whistle:

Ich hatte es schon befürchtet, zumindest von innen her war es ein sehr trauriger Anblick....

Von außen eine gesunde Patina......

Aber der Rost musste runter, sowohl an der Felge innen wie auch an der Befestigung. Das Rad runterlassen war überhaupt kein Problem, hätte ich das mal früher gemacht oder zumindest mal etwas Fluidfilm geopfert......

Darunter am Fahrzeug sah es bestens aus, nur an den Schrauben etwas Rostansatz, da war nie Fluidfilm dran...wie konnte ich nur...?!

Die Felge von innen habe ich vom Rost befreit und überlackiert, sowie die Halterung am Bowdenzug auch...

Außen nur mit Wasser und ein wenig Spülmittel gereinigt und Fluidfilm in die Sicken gedrückt.

Jetzt kommt noch eine Behandlung mit Fluidfilm am Fahrzeug und der Reifen bzw. die Felge bekommt ebenfalls eine Schutzschicht drauf, aber erst wenn der Lack durchgetrocknet ist. Den Luftdruck habe ich mal auf 4,7bar gesetzt..

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Schwedenreiser, Chilli, Roadcamper BEAGLE, Sperling, peter pan, Sallys Dad

Mehr
18 Sep 2018 19:39 - 18 Sep 2018 19:39 #9 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Reserverad Kontrolle
Hallo Detlef,
ich habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet ;-)

Bei Gelegenheit könntest du die Aktion an meinem Fahrzeug wiederholen. Man sieht ja, dass gewisser Handlungsbedarf besteht.
Bei meinem ersten Wohnmobil war das Ersatzrad im Motorraum und war dort tatsächlich geschützter untergebracht.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 18 Sep 2018 19:39 von Big-Red.

Mehr
18 Sep 2018 20:05 #10 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Reserverad Kontrolle
Habe auf mehreren Fahrten schon auf das Reserverad zurückgreifen müssen. Also gut dass ein vollwertiges an Bord ist. Allerdings konnte ich immer noch zum nächsten Reifenhändler fahren. Einmal in Spanien habe ich mich mit Hilfe des Kompressors hingerettet, da die Felge zu fest angezogen und nicht lösbar war. Der kleine Kompressor gehört deshalb zur Grundausstattung (ist ja auch gut für Fahrräder o.ä.).
Entscheidend ist, dass man vor Ort den richtigen Ersatzreifen der richtigen Sorte (Marke) dabei hat. Der Reifenhändler vor Ort kann diesen dann dann auf die Alufelge aufziehen, auch wenn er das gefahrene Modell nicht vorrätig hat. In Südeuropa ist nach meiner Erfahrung z.B. Conti eher selten auf Lager. Michelin dagegen schon eher.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden