Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
Mehr
30 Mai 2018 13:25 #21 von Sunny_Kiel
Sunny_Kiel antwortete auf Klemmbrett Fiat/Citroen

Tetmann schrieb: Hallo Sunny_Kiel,
das mit dem Beifahrerairbag hat sich zwischenzeitlich erledigt. bei meinem Fiat war das auch noch so, die Zitrone von 2018 kann die Halterung auch mit Beifahrerairbag aufstellen.
Gruß von der anderen Seite
Björn

Ähhh... weiß nicht, ob das so richtig ist.... unser Digger ist Baujahr 2016 und definitiv nach dem Facelift. Er hat auch bereits die neuen Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Dennoch lässt sich das Klemmbrett NICHT aufstellen....

VG
Sunny

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 13:39 #22 von EIBA88
EIBA88 antwortete auf Klemmbrett Fiat/Citroen
Ein verbautes Klemmbrett welches nicht aufstellbar ist, leider nicht zweckdienlich und glaubhaft die Antwort, sorry.
Ob ein iPad ohne Sonderzubehör gehalten werden kann wird auch nicht erwähnt.
Wieso werden meine Fragen an ein Thema rangehängt die rein garnix mit meiner Frage zu tun hat ?

Da nütz die beste Suche nix.

Clever Vario Kids 600

Mehr
30 Mai 2018 13:48 #23 von doppelgrau
doppelgrau antwortete auf Klemmbrett Fiat/Citroen
Ich habe gehört, das hängt davon ab, welcher Airbag verbaut wurde.
Also ob der Beifahrerairbag nur für eine Person ist (aufstellbar) oder für die Zweier-Bank (dann nicht aufstellbar, weil der Airbag den "Luftraum" beim Klemmbrett braucht).
Klang zumindest plausibel.

Clever Celebration in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny_Kiel

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
Mehr
30 Mai 2018 13:48 #24 von Sunny_Kiel
Sunny_Kiel antwortete auf Klemmbrett Fiat/Citroen

EIBA88 schrieb: und glaubhaft die Antwort, sorry.

Ich würde mal sagen: Vorsicht mit solchen Behauptungen!
Ich lade dich gerne ein, dich an unserem Klemmbrett zu versuchen.
Vielleicht bekommst DU es ja aufgestellt... :-)

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Mehr
30 Mai 2018 13:50 #25 von EIBA88
EIBA88 antwortete auf Klemmbrett Fiat/Citroen
denke dann war dein Wagen wohl mit zwei Sitzbank ab Werk . . . .

Clever Vario Kids 600

Mehr
30 Mai 2018 15:28 - 30 Mai 2018 15:38 #26 von joggl
joggl antwortete auf Klemmbrett Fiat/Citroen
Das wundert mich.
Wir haben gleichen Roadcamp R jedoch von Fiat 2015 (siehe Profil) - ebenfalls natürlich mit Beifahrer-Airbag. Bei uns läßt sich das ganz übliche Klappbrett normal hochklappen! Schau mal genauer nach !.

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 15:38 von joggl.

Mehr
30 Mai 2018 20:09 #27 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789
Einfach mal beherzt an der Klemme nach oben ziehen... Wir hatten einen 2015er Leihwagen da ging es auch aufzustellen. Hat nichts mit Airbag zu tun.

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
30 Mai 2018 20:57 #28 von joggl
naja, vielleicht baut Citroen "mal so und mal anders"?. Oder das Klemmbrett klemmt bei Citroen - wie die Bezeichnung ja ansagt !
Einfach die zuständige Herstellerwerkstatt um Klärung und Hilfe fragen !

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Mehr
30 Mai 2018 22:07 #29 von HaraldG
Im folgenden Video sieht man ganz gut, wie der Tablethalter anstelle des "normalen" Klemmbretts ausgetauscht werden kann:

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterAmrum

Mehr
30 Mai 2018 22:17 #30 von camper766
Hallo zusammen

keiner hat behauptet, dass das Klemmbrett nach dem Facelift immer aufstellbar ist. Das ist (soweit ich mich erinnere) ein Extra, welches man bestellen muss. Aber: Nach dem Facelift war es bestellbar.
Und genau das war vor dem Facelift nicht der Fall, wenn man einen Beifahrerairbag bestellt hatte.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden