Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wann erste HU nach Erstzulassung Wohnmobil bis 3,5 t zGG?

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
30 Mai 2018 11:33 - 30 Mai 2018 11:33 #1 von mjohny1
Gerade bei mir gesehen, im Teil I sowie auf der Plakette! Gestern erstmalig zugelassen und nächste bzw. erste HU 5/2020! Ich dachte 36 Monate für Neuzulassungen! Habe mal nachgeschaut und im § 29 StVZO i. V. m. der Anlage 8 sind Wohnmobile unter 3,5 t bei Erstzulassung in 36 Monaten zur HU zuzuführen!

Ist meine Ansicht richtig? Habe ich was übersehen?

LG
mjohny1

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 11:33 von mjohny1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 11:35 - 30 Mai 2018 11:37 #2 von Sperling
Richtig, Fahrzeuge bis 3,5 T haben erst nach 3 Jahren die erste HU. Ab zum Sachbearbeiter und korrigieren lassen.
Schein und hinteres Schild mitnehmen

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 11:37 von Sperling.

Mehr
30 Mai 2018 11:43 #3 von juh
Hallo,
3 Jahre ist richtig für die 1., hatten wir glaub ich auch schon hier, daß das falsch von der Zulassungsstelle eingetragen wurde

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
30 Mai 2018 12:11 #4 von Big-Red
Passiert öfter als man glaubt, das erste was ich beim zulassen kontrolliert habe ob die HU nach 36 Monaten erfolgen soll/ muss.
Sind halt auch nur Menschen bei der Zulassung.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
30 Mai 2018 12:18 #5 von Sperling
Ist ja auch nicht so schlimm wenn man es wieder richtet. Problem ist eben das es keine Standart Fahrzeuge sind und somit über die HSN keine Daten vom KBA abgerufen werden können. Somit müssen alle Fahrzeugdaten manuell eingegeben werden und eben auch die HU ...und schwups ist es passiert

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Mehr
31 Mai 2018 10:53 #6 von guenoopy
Unserer hat auch 3 Jahr bis zur ersten HU

viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger
Rückfahrkamera

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
31 Mai 2018 11:13 #7 von mjohny1
Hab heute die Zulassungsstelle angeschrieben und um Prüfung gebeten, einschließlich eines Vorschlages zur aufwandsarmen Lösung.

Kann alles korrigiert werden, alles gut! Nur im Wartezimmer den Vormittag verbringen, dass möchte ich nicht mehr ...

LG
mjohny1

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Mehr
31 Mai 2018 13:36 #8 von Sperling
Ist normalerweise auch nicht angebracht das man noch Wartezeit einplanen muss. Ich würde mich direkt beim Sachbearbeiter kurz melden und auf die Korrektur hinweisen, dann sollte das auch zwischendurch schnell gemacht sein B)

Gruß Rüdiger

Mein Summit

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
31 Mai 2018 14:20 #9 von mjohny1
Dann frage mal die Berliner Kawa-Besitzer! Die sind Leid und Elend bei der Zulassung gewohnt. Bei mir im Havelland dauert es im Schnitt eine Stunde ohne Reservierung! Ich will da nicht wieder wie ein Bittsteller auftauchen, mir hat das am Dienstag gereicht ...

LG
mjohny1

Mehr
31 Mai 2018 15:50 #10 von Chilli
Bei mir waren auch 2 Jahre eingetragen. Habe ich dann auf 3 Jahre ändern lassen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden